Was haltet ihr von dem Japanischen Ganguro Style?

5 Antworten

Ich fand das früher schon ziemlich faszinierend. Aber wie Immenslukrativ auch schon schrieb, das war in den 90ern und um die Jahrtausendwende “a thing”, aber seitdem ist dieser Style quasi nicht mehr existent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

In den 2000ern fanden zumindest einige "Scene Girls" Gyaru und sowas toll. Kannst natürlich nicht für alle reden, aber die Richtung war zumindest Mal in.

Mehr weiß ich nicht, bin auch kein Mensch der den heutigen Japanhype fühlt.

Roythoxyc  09.08.2022, 21:53

Ich habe auch schon oft von diesen Hype gehört, bekomme davon aber garnichts mit, obwohl ich Japanisch lerne und mich mit der Kultur auseinander setze. Vielleicht weil ich keine Anime und Memes schaue.

Nein, ich finde diese Mode, sage ich mal, nicht ansprechend, Japanerinnen und die Kultur des Landes jedoch sehr.

Also, ich nicht.

Aber die wollen ja auch keine westlichen Anime Fans ansprechen, eigentlich überhaupt keinen Anime Fans, sondern einfach Japaner.

verreisterNutzer  09.08.2022, 22:02

In Japan dunkle Haut zu haben soll angeblich nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Fänd an der Stelle interessant, wie das mit der Bräune hier zustande kam und was diese Subkultur damit aussagen möchte.

jort93  10.08.2022, 02:30
@verreisterNutzer

Weil sie auffallen möchten. Während generell hellhäutige, "natürlich" aussehende Mädchen(wenig makeup etc.) bevorzugt werden, wollen sie besonders hervorstechen.

Sieht schrecklich aus. Ich finde es weder toll noch attraktiv.