Was haltet ihr von dem Buch "The Secret"

6 Antworten

Für den Anfang ist das Buch gut, es gibt einen groben Überblick. Später habe ich: The law of attraction gelesen. Von Esther Hicks. Das war sehr gut.

Ehrlich gesagt, mich treibt dieses Buch zur Weißglut.
Es ist extrem schlecht und verwirrend geschrieben. Zugegeben, die Gestaltung ist ganz hübsch, aber es ist voller "überzeugender" Zitate von selbst ernannten "Experten", die sich ständig wiederholen. Das empfinde ich schon fast als manipulativ. Das Buch dreht sich nicht hauptsächlich um das Gesetz der Anziehung, sondern ein Großteil des Platzes wird an anstrengende Überzeugungsarbeit verschenkt, die die möglicherweise nicht mal ganz falsche Idee für mich sehr unglaubwürdig machen.
Wer sich mit der Thematik befassen möchte, kann das auch mit dem Buch von Michael Losier "Das Gesetz der Anziehung" – hier ist das ganze Thema einfach und verständlich geschildert, und man muss sich nicht erst durch 100 hübsch gestaltete Zitatseiten arbeiten, bevor man zu einer klaren und praktischen Anleitung kommt, wie man das Ganze anwendet. Ein weiterer Vorteil von Losier: Anstatt sich gewaltsam einzubilden, man besäße das Gewünschte schon (wie in "The Secret" empfohlen), heißt es hier: Ich bin auf dem besten Wege, ... zu bekommen. Das ist für mich ein feiner, aber wichtiger Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen nicht einbilden, etwas zu haben, was ich tatsächlich nicht habe. Ich kann aber immer wieder vorstellen, dass ich es bald bekommen. Hoffnung nannte man diese Praktik früher :-)
Ein weiterere Kritikpunkt zu "The Secret": Es wird empfohlen, sich gut zu fühlen – dann funktioniert das Ganze am besten. Leider können nicht alle Menschen ihre Gefühle auf Befehl an und ausknipsen, und wenn doch, bräuchten sie wahrscheinlich das Buch nicht...

Ich finde es gut. Der Film ist besser (in diesem Fall wurde erst der Film gedreht, und das Buch erst danach geschrieben). Nimm einfach soviel davon an, was sich für dich als stimmig anfühlt und ignoriere den Rest.

Rhonda Byrne-The secret, altes Buch?

Hallo, Ich habe mir gerade das Vorwort von "The Secret-Das Geheimnis" von Rhonda Byrne durchgelesen. In einem Satz wird erwähnt, dass sie(R. Byrne) das Geheimnis in einem alten Buch bemerkt hat, welches ihre Tochter Hayley ihr gegeben hat. Nun meine Frage: Weiß jemand wie das Buch heißt und von welchem Autor? lg

...zur Frage

The Secret funktioniert es?

Kennt ihr das buch the secret? habt ihr es ausprobiert und wirklich erfolg dadurch? tue mir etwas schwer mit sachen vorstellen die ich noch nicht habt und mit the secret bekommen kann?

...zur Frage

Hat schon jemand das Buch "The Secret "gelesen

und wie ist eure Meinung dazu ??

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Gesetz der Anziehung (the secret)?

Hey leute :)

Kennt sich einer von euch mit "the secret" - Gesetz der anziehung aus ? Kann mir das einer bitte erklären, also wie das funktioniert usw wie man das selber machen kann etc. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hab viel darüber gelesen aber noch nicht verstanden wie man sich richtig dinge vom universum wünscht usw.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?