Hat schon jemand das Buch "The Secret "gelesen

4 Antworten

Ja, sicher; alle die es gelesen haben, haben es gelesen.

Wozu sollte ich denn eine Meinung haben und was würde die dir nützen?

Habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Ich finde es für viele Menschen sehr gut. Es regt an, in anderen Schienen zu denken, bzw. überhaupt erst mal über die Macht der Gedanken bescheid zu wissen. Viele haben ja noch nie überhaupt ihr Denken beobachtet. Meine persönliche Erfahrung ist ein wenig anders, wobei ich sagen muss, dass ich das erste Buch in dieser Art vor mehr als zehn Jahren gelesen habe. Inzwischen weiß ich, dass dies alles ein Zusammenspiel bewusster Gedanken, unbewusster Glaubenssätze und des Einflusses meiner Seele ist. Vorwiegend geht es dabei ja um Materielles und ich halte es für bedenklich, dass den Menschen nahe gebracht wird, dass JEDER reich sein kann, wenn er es nur auf diese Weise und richtig anstellt. Dem ist aber nicht so. Klar sprechen da genau die, für die es auch zutrifft, aber die Wünsche und Ziele der Seele, unseres Geistes gehen weit über das Materielle hinaus... Wie gesagt, zum Wachrütteln, zum Einstieg in diese Thematik ist es wunderbar... aber auch nicht mehr!

danke für deinen ausführlichen kommentar ,mir gehts hier auch nicht ums materielle ,eher um komplexe überlegungen was ich mir wirklich wünsche ,was gut für mich ist und dies mit positiven gedanken zu unterstützen und zu hoffen dass es irgendwo im universum wirklich etwas gibt das hilft das ganze zu beeinflussen und in erfüllung gehen zu lassen lg

0
@MariaS1

Wenn du dies mit Selbsterkenntnis unterstützt und dein Unterbewusstsein "aufräumst", hast du gute Chancen ;-)

0

hat mich bestätigt. man bekommt alles, was man wirklich stark und von herzen will. man muss nur geduld haben, positiv denken und selbst aber auch gerne geben.

Gesetz der Anziehung: Gleiches zieht Gleiches an?

Hey Leute!

Hier haben ja bestimmt auch viele The Secret gelesen. Ich hab's mal wieder rausgekramt. Was mir immer noch nicht richtig einleuchtet: Dort wird gesagt, dass Gleiches Gleiches anzieht, auf Seite 21 steht unten sogar "..Wie das Gesetz der Anziehung wirkt, kann ich mir am einfachsten ausmalen, indem ich mir vorstelle, ein Magnet zu sein; ich weiß, wie ein Magnet wirkt."

Ich dachte eigentlich zu wissen, wie ein Magnet wirkt: N+S ziehen sich an N+N und S+S stoßen sich ab. Haben wir doch alle gelernt "Gegensätze ziehen sich an."

Also ist dieses physikalische oder metaphysikalische Gesetz der Anziehung doch eigentlich unlogisch, oder?

Bsp. wenn einer im Lotto gewonnen hat, wen zieht er dann an? Andere Millionäre oder Leute, die nicht viel haben und dann was von ihm wollen?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

the secret online lesen

kennt jemand eine seite, wo man das buch the secret von rhonda byrnes online lesen kann, oder wo man vlt die pdf-datei bekommt??? danke für alles vorschläge =) achja gegoogelt habe ich ja schon...wäre also lieb wenn nur wirklich hilfreiche antworten kommen

...zur Frage

Gesetz der Anziehung (the secret)?

Hey leute :)

Kennt sich einer von euch mit "the secret" - Gesetz der anziehung aus ? Kann mir das einer bitte erklären, also wie das funktioniert usw wie man das selber machen kann etc. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hab viel darüber gelesen aber noch nicht verstanden wie man sich richtig dinge vom universum wünscht usw.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?