Was haltet ihr von dem aktuellen Proteinhype?

4 Antworten

Es ist pures Marketing, der Mehrwert steht in keinem Verhältnis zu den höheren Kosten. Proteinversorgung für die Bequemen und die Beeinflussbaren.

Einziger Vorteil: sie sind nicht so mit Zucker vollgepumpt wie ihre Schwesterprodukte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schmeckt gut, hat fast immer weniger Zucker/Kalorien und Kohlenhydrate als das Original (gibt aber auch vereinzelt Quatsch zB High Protein Müsli oder High Protein Kekse die teilweise fast die gleichen Nährwerte wie das Original haben) aber generell ein wichtiger Teil meiner Ernährung - vor allem in Form von (Grieß-)Puddings, Riegeln und Eis. Außerdem benutze ich selber Proteinpulver, zB für Schmelzflockenbrei

Es gab schon deutlich schlimmere Wahne. Z.B. der Fettsparwahn und der Milch-Imitatswahn.

soll das Gewissen der Käufer beruhigen, wenn sie was Ungesundes konsumieren

ist Augenwischerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
dummesweib  04.07.2022, 16:21

komisch nur dass die high protein Produkte dabei tatsächlich so gut wie immer weniger Kalorien und Zucker/carbs haben als herkömmliche Produkte

Liebello  04.07.2022, 16:24
@dummesweib

iss doch einfach gleich einen Hüttenkäse oder Geflügelfleisch, wenn du Proteine willst...

musst doch dafür nicht extra künstlich erzeugten Kram kaufen