Was haltet ihr von Computerspielen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde spiele generell toll, auch wenn manche echt schwachsinnig sind. Es gibt halt solche und solche. Manche Spiele haben absolut keinen Mehrwert, andere wiederum können einem sogar was beibringen. Ein Beispiel: Ich war, und bin es immernoch, ein trockener texter. Ich antworte meistens sehr kurz und knapp auf Nachrichten, und vergesse dabei dass am anderen Ende jemand mit Gefühlen und Erwartungen sitzt. Nun spiele ich seit einer Woche Cyberpunk 2077, und die Charaktere da sind so gut geschrieben, dass ich mir gerade was die Text Kommunikation angeht, eine Scheibe abgeschnitten habe. So hat man auch langfristig was von den Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Ist halt ein Hobby. Manchen gefällts, manchen nicht.

Ich spiele seit ich klein bin und macht mir mehr spaß als Filme oder Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Ist mein Hobby, ich spiele seit ich 10 Jahre alt bin schon Computer Spiele, mittlerweile sind das jetzt schon 25 Jahre die ich Spiele und es wird mir auch nicht langweilig. Habe einige Lieblings Spiele die ich auch immer Mal durch Spiele, diese tun nicht einstauben, wie auch sind alle digital, paar einzelne sind auf CD, dort stehen diese auch nicht in der digitalen Bibliothek Rum, das sind diese hier:

  • Death Stranding/CD Ps4
  • Detroit Become Human/CD Ps4
  • The Last Of Us Reihe/CD Ps4
  • Final Fantasy 7 Remake/CD Ps4
  • Bioshock Reihe
  • Cities Skylines
  • Cyberpunk 2077
  • Dead Space Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Dysmantle
  • Fallout 3 und 4
  • Final Fantasy 15
  • Gears of War Reihe
  • Halo Reihe
  • Life Is Strange True Colors
  • Marvel Guardians of the Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Quantum Break
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake, 7 und Village
  • Splinter Cell Reihe
  • Spyro
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • State of Decay Reihe
  • The Dark Pictures Anthology Reihe und The Quarry
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • Persona 5 Royal

Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S und habe auch noch eine Playstation 4 Slim für Exklusive Spiele, habe auch noch eine Switch OLED für Bewegungsspiele.

Ich schaue auch sehr gerne Serien und Filme manchmal auch Marathon, Spiele sind wie ein Film wenn diese eine Geschichte haben, tauche ich komplett ein in die Story.

Auf meiner Xbox Series S sind es mittlerweile 1000 Spiele, mit geteilte 190 Spiele und Game Pass Ultimate Mitgliedschaft hat 386 Spiele, 424 der Spiele habe ich selber, habe ein Gamescore von 247.042G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich mag es. Ist auch schön mal in einer anderen Welt eintauchen zu können. Besonders auch bei dem Misst der aktuell so abgeht!

Gute Spiele fühlen sich auch immer an wie ein Film in dem ich Teil bin. Da ich derjenige bin der ja die Hauptfigur steuert. Spannende Storys kicken mich teils in Videospielen auch mehr als in Filmen!

In der Welt der Simulatoren kann ich verschiedene Jobs tätigen. Will ich mal auf dem Land was tätigen, spiele ich LS22. Will ich ein anderes mal lieber, wieder mit meinem LKW eine Fracht liefern? ETS2! (Wenn das in RL mal so easy wäre) 😄

Einen Park aufbauen? Am besten mit Dinos? Jurassic World Evolution 1-2 oder das gute alte Jurassic Park Operation Genesis! Ich liebe Videospiele. Jedoch sollte man natürlich seine Grenzen kennen. Damals hinge ich 24/7 nur am Rechner und Konsolen. Das tat mir, meinem Körper und meinem Umfeld nicht gut! Man sollte sein RL auch nicht vergessen, so kacke es aktuell auch sein kann (nicht muss). Aber es ist trotzdem schön, wie gesagt mal in einer anderen Welt einzutauchen und den Stress drum herum für einige Stunden zu vergessen ❤

Ich mag sie. Es ist halt auch für jeden was dabei.