Was haltet ihr von Chat GPT?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Naja schwierig, weil… 43%
Ich finde es toll, weil… 30%
Ich finde es blöd, weil… 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es toll, weil…

Guten Abend, Moonlight5637!

Ich finde neben ChatGPT auch andere KI ganz genial.

Und, nicht immer soll die KI doch die Arbeit abnehmen und alles lösen. Irgendwann vielleicht. Ich komme gut damit klar und nutze die KI ganz gerne. Ein Stichwort oder ein kleiner Hinweis, schon kann man das Problem selbst lösen oder wird in die richtige Richtung geleitet. Für mich muss die KI nicht alles übernehmen.

Allerdings ist die Kommunikation oft anstrengend.

Na, man sollte immer noch selbst denken. Ich meine, was ist denn, wenn alle Leute sich nur noch auf eine KI verlassen und irgendwann gar nichts mehr können? Dann wäre die Menschheit aufgeschmissen und davon abhängig.

Ich finde es als Ergänzung ganz gut. Es kommt auch auf den Bereich an.

Bei Photoshop finde ich die KI (Generative Fill) unbezahlbar. Auch bei der Bilderzeugung ist es Klasse.

Beim Programmieren ist nun auch eine KI integriert, die besser unterstützt.

Es gibt auch offene KI bzw. uneingeschränkt nutzbare. Ich möchte schon selbst entscheiden, was ich frage und warum, nicht von einer KI belehrt werden^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja schwierig, weil…

Viele Antworten der KI waren sehr hilfreich, einfach verständlich und schnell zusammengefasst, allerdings sind auch einige der Antworten problematisch zu sehen, denn kleine Fehler schlichen sich ein, es ist eine sehr gute Informationsquelle, die manchmal aber mit Vorsicht zu genießen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Naja schwierig, weil…

mit Vorsichtig zu genießen - meiner Meinung nach.

Zumal solche Anwendungen eine Tendenz haben nicht ausgereift zu sein.

Naja schwierig, weil…

An sich finde ich es wirklich sehr gut :D

Viele Informationen zusammengefasst,aber es gibt das ein oder andere mal auch eine falsch information

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es blöd, weil…

ChatGPT versagt völlig bei politischen Themen, weil es seine Informationen logischerweise aus Propaganda zieht.