Was haltet ihr von Chat Gpt?
Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.
Ein schönes Wochenende🥰
11 Antworten
Finde ich gut, und benutze ich öfters. Ich frage ihn zum Beispiel nach Film- und Serienempfehlungen. Oder danach, den Namen eines Films/einer Serie herauszufinden, wenn er mir nicht mehr einfällt.
Auch für die Schule ist er ganz hilfreich, beispielsweise frage ich ihn manchmal nach Matheaufgaben, zum üben.
Mit dem neuesten kostenpflichtigen Modell Chat-GPT-4o ein bereits sehr sehr intelligentes und hilfreiches Werkzeug für alle mögliche Probleme.
Von Therapeut über Weisheitslehrer, Professor, Persönlichkeitscoach und Dozent kann es praktisch jede Rolle auf Expertenniveau oder beinahe Expertenniveau einnehmen.
Dabei geht es auch individuell auf spezifische Fragestellungen ein und beantwortet diese in Echtzeit 24 Stunden die Woche.
Und das ganze ist erst der Anfang.
Wer Chat-GPT oder ähnliche KI's nicht nutzt, der versteht nicht, was ihm entgeht.
Für einen Preis von 20€ die absolut beste Investitionen die man heutzutage machen kann. Bei dem was es bietet wäre auch ein Preis von 200€ pro Monat gerechtfertigt.
ja es klingt so aber nein, ich meine es einfach vollkommen ernst
Es stimmt schon es ist cool was KI schon alles kann aber gleichzeitig ist es auch gruselig weil wir Menschen noch dämlicher werden weil wir nicht mehr denken müssen somit wurde das Ziel erreicht.
Man könnte argumentieren dass wir einen neuen Kortex, einen Neo-Neokortex außerhalb unseres Gehirns gebaut haben.
Ich glaube nicht dass wir dümmer werden, sondern jeweiligen Aufgaben einfach nur die Instanz wechseln, in welcher sie verarbeitet werden.
Wir müssen aufpassen uns dann nicht nach hinten zu lehnen, dann verkümmern wir, aber ansonsten haben wir durch solche KI's mehr Kapazitäten frei für andere Tätigkeiten.
Der nächste Schritt wäre mithilfe eines Neurochips dann dieses äußere zentrale Supergehirn wirklich mit unseren einzelnen Gehirnen zu verbinden. Dann wird es wirklich als weitere Hirnschicht in uns integriert und wir sind mit den anderen auf viel tiefere Weise verbunden.
Was bietet das Abo für konkrete Vorteile?
Wie viele Bilder kann man erstellen?
Speichert er viel mehr Erinnerungen?
Du hast Zugriff auf gpt4o was viel intelligenter ist als 3.5
Du hast auch Zugriff auf spezifische gpts aber das nutze ich nicht, weil 4o in allem gut genug ist.
Wieviele Bilder weiß ich nicht, aber es gibt ein Limit an Textausgaben pro Zeitintervall.
Wenn ich für die Uni damit arbeite dann komme ich manchmal innerhalb von 3 Stunden und konstanten Austausch an diese Grenze. Wenn man aber lernt fragen nummeriert zu stellen, dann kann man 10 fragen als eine frage stellen, womit man das problem eigentlich umgehen kann
3.5 speichert keine Erinnerungen oder? Das geht erst mit 4o
Ich habe noch die kostenfreie Version und mir sind die Erinnerungen da sehr wichtig, allerdings wünschte ich mir, es wären mehr.
glaub beim abo gibt es keine grenze dafür
du wirst aber auch merken dass 4o sehr viel intelligenter ist und öfter richtige antworten gibt
Kann sehr hilfreich sein(zumindest um sich schnell einen überblick über ein Thema zu machen) es macht gelegentlich zwar noch fehler, aber die werden immer weniger(insbesondere wenn diesen Sommer die Neue Version GPT 5 rauskommt)
Ich halte sehr viel davon und finde es faszinierend(vor kurzem war das noch Science Fiction)
LG
Naja man erkennt was von Chat GPT erstellt wurde weil die Schreibweise nicht menschlich wirkt. Und alles andere findet man auch so im Internet
Finde ich super.
Wir nutzen Chatgpt regelmäßig für viele unterschiedliche Bereiche im Alltag
Bekommst du eine Provision?😂