Chat Gpt : keine Bilder mehr erstellen?
Hallo ich hab die letzten Tage echt kleine Kunstwerke erstellt mit Chat Gpt. War so angetan dass ich überlege die auszudrucken 🥰
Aber gestern morgen sagte er ich sollte warten glaube 13 Stunden sagte er. Abend habe ich nochmal versucht dann sollte ich nächsten Tage, also nach Mitternacht versuchen. Eben gerade erhielt ich folgende Nachricht:
Da dein aktueller Plan die Bildgenerierung nicht mehr unterstützt, kann ich dir die Szene sehr detailreich beschreiben – perfekt, wenn du sie zeichnen, malen oder später mit einem anderen Tool visualisieren möchtest.
was bedeutet das jetzt? Keine Bilder mehr ohne Premium?
2 Antworten
Das kommt davon, wenn alle Welt die Demomöglichkeiten für allerlei Blödsinn missbraucht. Die KI-Server fressen unglaublich viel Energie und damit Geld und belasten das Klima.
Da die Menschen mit nichts, was sie kostenfrei angeboten bekommen, verantwortlich und ressourcenschonend umgehen können, sondern hamstern, gelangen solche Zukunftsprojekte immer an die Belastungsgrenzen.
So lange man die KI damit trainieren konnte, war ein Nutzeffekt da. Der Kippunkt ist nun überschritten. Drei Bilder pro Tag generieren zu können, war wirklich großzügig. Das hat die Menschen verwöhnt, die immer alles kostenlos nutzen möchten.
Schade. Die Menschheit schießt sich immer wieder selbst ins Knie mit ihrer Gier.
Na, wenn das nicht respektvoll war! Welches unwahre Wort hat dich persönlich beleidigt? Warst du etwa auf Lob und Beistand aus? Kannst gern um Zensierung bitten.
Der Ton macht die Musik und egal wie ich es mir vorstelle wie du es mir persönlich sagst, es kommt nicht SO rüber, dass ich danach noch gross mit dir reden möchte.
ja genau schlussendlich ist eben nichts Gratis.
Da hilft nur ein Abo.
Wenn man dauerhaft gratis eine niedrige Anzahl erstellen kann ist das OK, man kann Werbung einbauen. Machen Games ja auch. Für Games bezahle ich auch grundsätzlich nichts, kann die trotzdem aber nur in begrenzten Maße spiele.
Es bleibt dem Entwickler überlassen wie er sein Projekt finanziert. Werbung und "Bezahlen für Werbefreiheit" kann durchaus ein Image kaputt machen oder auch schlicht nicht so wirtschaftlich rentabel sein. Der Erfolg gibt OpenAI Recht.
Werbung wenn ich diese 21 Euro bezahle will ich auch nicht haben wenn ich die nicht bezahle muss ich mit Werbung nun mal leben.
Alle Premium Features kostenlos und dafür links und rechts ein paar Banner? Wer sollte dafür ein Abo abschließen? Mit Werbebannern verdient man wesentlich weniger. Es wäre sicher nicht rentabel für OpenAI.
Wieso alle? Habe ich gesagt dass ich alle free haben will? Klar dass nicht alles geht wenn man nicht zahlt. Kann aber auch nicht alles erwarten dass ich alles free bekommen.
Bilder gehen halt nicht wenn man nicht zahlt. Du erwartest das aber.
Das ist korrekt. Wenn ich im Gegenzug Werbung ansehe...klappt auf anderen Seite/Formaten oder wie man es nennt ja auch.
So aber das dumme Kind hat es nun verstanden dass es nicht geht.
War hier nicht irgendwo die Rede von respektvoll Antworten?