Was haltet ihr von Bushido?

17 Antworten

Ich finde ihn eigentlich ganz gut. Er ist insgesamt ganz sympathisch und ist herausstechend durch seine Art und seine Stimme.

Er hat definitiv ein Platz in der Hall of Fame was Deutschraplegenden angeht.

Allerdings höre ich nur wenig von ihm. Zum einen weil er wirklich teilweise schreckliche Texte schreibt die oft total random oder zusammenhangslos sind. Also bei Lines wie „Du machst wieder Ayran aus der W*chse eines Pferds“ oder „Wenn ich rappe steht die Kuh auf dem Dach“ fragt man sich echt was dem Typ beim schreiben durch den Kopf ging. Des weiteren rappt er oft monoton und drückt sich sehr ernst und seriös aus (selbst bei eindeutig ironischen und schlechten Texten).

Aber dennoch: Es gibt viele total gute Songs von ihm. Vor allem seine Storyteller wie Mephisto, Hass oder Das Leben sind großartig. Die Songs mit Message und Inhalt sind bei ihm oft sehr gut.

Auf jeden Fall ein Künstler der nicht ohne Grund erfolgreich ist und Legendenstatus hat. Ich lasse mal sein Image und die ganzen Storys raus, die sind lächerlich und haben meiner Meinung nach nichts mit seiner Musik zu tun.

So nebenbei hat mir auch sein Film sehr sehr gut gefallen. Total geiler Film, kann ich jedem empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Moin Moin,

Ich persönlich höre vor allem seine etwas älteren Sachen sehr gerne (Electro Ghetto, vdSzBz, etc), finde seine neueren Alben wie z.B. Black Friday, Mythos, Classic, etc. auch ganz gut.

Mir persönlich geht es auch hauptsächlich um die Musik und die ganzen Hintergrund Geschichten mit dem Polizeischutz, etc. stören micht jetzt nicht, da mir realniss nicht so wichtig ist. Ich kann aber Leute nachvollziehen, die ihn deswegen nicht mehr gut finden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und einen schönen Tag wünsche ich noch :)

Bester Rapper bis heute & wird noch viel länger der beste bleiben.

Sonny Black 2 einfach krasses Album, niemand kann ihn canceln, weil er die Deutschrap-Szene IST.

Woher ich das weiß:Hobby – EGJ, Kolle, Farid, Raf, 187, Kontra K o. BBM mind. 4h/Tag