Was haltet ihr von Bushido und Sido?

Support

Liebe/r pokerspiel,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

30 Antworten

Sie waren beide auf jeden Fall mehr als einflussreich. Sind die wohl erfolgreichsten deutschen Rapper und haben deutschen Hip Hop einfach komplett umgekrämpelt. Ich finde sie beide auch gar und gar nicht schlecht. Sido gehört klar zu einen der besten. Erstrecht was den Flow angeht. Bushido ist da teilweise ziemlich Monoton aber dennoch echt nicht schlecht. Erstrecht auf alten Tracks. Bushido war zu seiner Zeit auch technisch ziemlich groß , hat nicht immer viel Sinn in den Texten aber zumindest früher immer coole Reime und Punchlines und erstrecht einfach den härtesten Sound den es gibt. Sido ähnlich gut aber auf eine ganz andere Art und Weise.

nein, zwei Menschen, die die Jugend aufbauen. Wegen der Musik, und Ansichten der beiden. Die sagen ihre Meinung. Und das öffentlich. Nur viele kommen nicht klar damit. Ihr habt auch Meinungen, vielleicht sogar diesselben, nur ihr sprecht das nicht aus. Und die beiden tun das und deswegen hasst ihr sie

Du weißt aber, das kein anderer Rap so groß gemacht hat wie SIDO...aber immerhin sagtest du "meiner Meinung nach"... ich denke, er ist auf der gleichen Ebene wie Samy Deluxe... Doch leider muss ich feststellen, das er heute ziemlich nachgelassen hat...ich mag zwar auch das neue von ihm, aber ich Feier es nicht mehr wie das von damals... was Bushido angeht denke ich, das er ein Arsch GEWORDEN ... als er noch bei Aggro war, fand ich ihn mit Fler immer cool...dieses Frank White und Sonny Black Sache, war auch immer geil... heute jedoch macht er nur noch Mist mit solchen Rappern wie Capital bra... er ist im Gegensatz zu SIDO immer noch auf so ner GANGSTER Rap Schiene...

Persönliches Fazit: SIDO ist und bleibt einer meiner Lieblings Rapper...Bushido hingegen, fand ich nur damals gut

Feier auch Sido

Sido bleibt halt einfach Legende!👑🙏❤️

0

wie ich sehe habt ihr euch noch nicht mit den texten von bushido und co. befasst wenn ihr hinter dire kraft ausdrücke guckt dann spiegeln diese künstler das leben auf der straße wieder und reden von dingen die die jugendlichen interessiert und mit dem sie sich selbst befassen. es ist einfach die wahrheit und voller gefühl. sido bushido verbieten? NEIN!!! für die entwicklung eures kindes manchmal notwendig und wenn ihr das schlimm findet dann hört doch mal bei berlin crime und frauenarzt rein...das gehört auf den index. lg Anna

du willst nicht dass man bushido verbietet aber findeste es ok dass man berlin crime und frauenarzt ect verbietet ? ohne orgie wuerde es bushido nicht mal geben !

0

Bushido ist m.M.n. einer der schlechtesten bekannten deutschen Rappern. Er hat eine gute Stimme und oft gute Beats und Hooks, das wars aber auch. Sowohl lyrisch als auch flow- und reimtechnisch hat er nichts zu bieten. Er entwickelt sich nicht weiter hat immer den gleichen, langweiligen und einseitigen Flow, schreibt seine Texte nicht selber und immer nur die selben langweiligen unechten Themen. Er verklagt und beutet eigene Fans aus. Er redet bzw. rappt das er polizeibekannt und "gefährlich" wäre, versteckt sich aber hinter Rechtsanwälten und Bodyguards. Außerdem ist bzw. war er komplett inkompetent, abgehoben und arrogant.

Sido ist m.M.n. auch nicht gerade einer der besten deutschen Rappern, aber ich empfinde ihn besser als Herrn Bushido. Als Rapper ist er durchschnittlich, hat einen normalen Flow, Reime etc. und früher teilweise auch gute Beats bzw. Tracks gehabt. Dennoch kommt er sowohl musikalisch als auch raptechnisch und lyrisch nicht an Rapper wie z.B. Samy Deluxe, Kollegah, Cr7z usw. ran.

Du weißt aber, das kein anderer Rap so groß gemacht hat wie SIDO...aber immerhin sagtest du "meiner Meinung nach"... ich denke, er ist auf der gleichen Ebene wie Samy Deluxe... Doch leider muss ich feststellen, das er heute ziemlich nachgelassen hat...ich mag zwar auch das neue von ihm, aber ich Feier es nicht mehr wie das von damals... was Bushido angeht denke ich, das er ein Arsch GEWORDEN ... als er noch bei Aggro war, fand ich ihn mit Fler immer cool...dieses Frank White und Sonny Black Sache, war auch immer geil... heute jedoch macht er nur noch Mist mit solchen Rappern wie Capital bra... er ist im Gegensatz zu SIDO immer noch auf so ner GANGSTER Rap Schiene... Persönliches Fazit: SIDO ist und bleibt einer meiner Lieblings Rapper...Bushido hingegen, fand ich nur damals gut

1
@Rap4MyLife

Immer ^^...Bist du Heute immer noch der Meinung Sido könne es nicht mit Sammy aufnehmen? Ist nur aus Interesse

1
@SiggiSmallzDE

Als ich das schrieb, war ich ein pubertärer Sechzehnjähriger.^^ Mich interessiert jetzt eigentlich nicht mehr welcher Rapper besser ist. Ich finde beide haben viel für deutschen Rap geleistet, viel erreicht und großen Respekt verdient. Ich denke, Samy ist oder war (verfolge ihn nicht mehr aktuell) ein besserer Freestyler, aber ansonsten sind beide meiner Meinung nach gleich gut. Würdest du mir zustimmen?

0

Was möchtest Du wissen?