Was haltet ihr von Black + Decker Schrott oder Gut?

11 Antworten

Ich halte von Black & Decker gar nichts!

Die Frage bezieht sich doch darauf bzw. zielt darauf ab zu erfahren, ob es ratsam ist sich aktuell ein Gerät/Werkzeug von der Marke zu kaufen.

Sicher stimmt es, wenn die Leute hier schreiben, dass sie Black & Deckermaschinen besitzen, die seit Jahrzenhnten klaglos ihren Dienst verrichten.

Aber sorry; das sind überwiegend Maschinen aus Zeiten, zu denen man auch noch: "Made in Western Germany", lesen konnte. Damals war auch ein Daimler noch ein solides Auto, heute rostet so ein Fahrzeug schon nach wenigen Jahren.

Die Zeiten sind vorbei und Black & Decker ist für mich überwiegend Spielzeug, und deutlich unter der grünen Boschserie anzusiedeln.

Meiner Ansicht nach sind selbst die meisten, neuen Einhell- Geräte(die rot- graue neu neu aufgelegte Serie) ebenbürtig oder sogar qualitativ höherwertig als Black & Decker.

Für mich ist das definitiv Einsteigerklasse und nicht Mittelklasse.

Dazu gibt's auch in der Einsteigerklasse massig bessere Alternativen zu Black & Decker. 'Ne Maschine von Ryobi würde ich bei gelegentlicher Benutzung definitiv eher empfehlen und richtiges Werkzeug fängt bei Makita, Bosch blau und De Walt an.

Es gibt eine weite Spanne zwischen Schrott (Einmal benutzen und ist durch) und Gut (hält gefühlt ewig).

Wie andere schrieben bietet Black und Decker meistens solide Qualität, die irgendwo in der Mittelklasse liegt und bei nicht kommerziellen Anwendern gute Arbeit verrichtet.

Wir haben hier fürs einfache Handwerken daheim eine alte Black und Decker Schlagbohrmaschine, die hat schon Dekaden auf dem Buckel. Das Futter läuft nicht mehr ganz perfekt rund, Sonst tut sie aber ihren Job noch wie eh und je.

Kommt auf den anwender an...

Für Privatpersonen die ab und an was Brauchen reicht es allemal...

Personen die Geräte relativ oft verwenden werden damit auch noch auskommen...

Auf Gewerbe oder Industrieartige nutzung sind die Geräte aber definitiv nicht ausgelegt da greift mann dann doch zu besseren Marken...

rasentrimmer black and decker reparieren

Hall ich habe mir für kleine Ecken einen Rasentrimmer gekauft, black and decker GL 5028. Und nun ist er kaputt. Das runde Gehäuse, in das die Fadenspule reinkommt, ist locker, nach unten gerutscht. und jetzt dreht das Ding nicht mehr. Ich will das Gerät aufmachen, habe alle Schrauben gelöst, aber die Verkleidung geht nicht auf. Irgendetwas unten klemmt und ich finde es nicht. Das klingt albern, aber es ist so...... Weiss jemand, was ich da tun muss. Danke für Eure Hilfe jeti

...zur Frage

Hallo welche CNC Maschine für zu hause zum fräsen , bohren und sägen?

Hallo , ich möchte gerne zu Hause erstmal als Hobbymäßig und danach evtl. im Kleingewerbe mit Holzarbeiten mich beschäftigen. Dazu benötige ich eine CNC Maschine. Welche könnt ihr mir raten? Möchte erstmal mit Holz anfangen ( Buchstaben , Wörter) ganz wichtig : es soll auch sägen! Habe Universalmaschinen gesehen die über 10.000€ kosten . Für den privaten Gebrauch finde ich es etwas überteuert. Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten. Vg

...zur Frage

Welcher Kompressor für Luftmatratzen?

Da es mir immer zu stressig ist die Luftmatratzen mit dem Mund oder Pumpe aufzublasen will ich mir einen kleinen Kompressor kaufen.

Habe auch einen gefunden: Black + Decker ASI500 Akku-Luftpumpe

Meint ihr der wäre gut dafür? Ist auch recht günstig.

Danke

...zur Frage

Black & Decker Bohrmaschine - Regler?

Hallo, habe eine Black & Decker Bohrmaschine D206/D7 geerbt. Sie läuft einwandfrei. Jetzt habe ich wohl zwei Fragen. Was für eine Funktion hat dieser komische Ring zwischen Bohrfutter und Gehäuse, den man rein und rausziehen kann und was man damit einstellt? Dann ist am Gehäuse noch dieser Regler I - II den man nach links und rechts verschieben kann und was stellt man damit ein? Habe gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Vielen Dank im voraus. Gruß Walzer

...zur Frage

Black & Decker dn 57 d21 Kreissäge Abmessungen?

Hey, hat jemand die Kreisssäge Black & Decker dn 57 Typ d21? Kann mir jemand mal die Maße schreiben? Durchmesser vom Sägeblatt usw. DANKE

...zur Frage

Ist RYOBI ein guter Hersteller von elektronischen Werkzeugen?

Hi !

Sonst kenn ich nur Bosch, Black & Decker und Metabo.Werkzeug von den Firmen hat mein Vater. Wie ist aber die Qualtät von RYOBI Werkzeugen ? Kennt sich da einer aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?