Was haltet ihr von Black + Decker Schrott oder Gut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt eine weite Spanne zwischen Schrott (Einmal benutzen und ist durch) und Gut (hält gefühlt ewig).

Wie andere schrieben bietet Black und Decker meistens solide Qualität, die irgendwo in der Mittelklasse liegt und bei nicht kommerziellen Anwendern gute Arbeit verrichtet.

Wir haben hier fürs einfache Handwerken daheim eine alte Black und Decker Schlagbohrmaschine, die hat schon Dekaden auf dem Buckel. Das Futter läuft nicht mehr ganz perfekt rund, Sonst tut sie aber ihren Job noch wie eh und je.

Kommt auf den anwender an...

Für Privatpersonen die ab und an was Brauchen reicht es allemal...

Personen die Geräte relativ oft verwenden werden damit auch noch auskommen...

Auf Gewerbe oder Industrieartige nutzung sind die Geräte aber definitiv nicht ausgelegt da greift mann dann doch zu besseren Marken...

Ich halte von Black & Decker gar nichts!

Die Frage bezieht sich doch darauf bzw. zielt darauf ab zu erfahren, ob es ratsam ist sich aktuell ein Gerät/Werkzeug von der Marke zu kaufen.

Sicher stimmt es, wenn die Leute hier schreiben, dass sie Black & Deckermaschinen besitzen, die seit Jahrzenhnten klaglos ihren Dienst verrichten.

Aber sorry; das sind überwiegend Maschinen aus Zeiten, zu denen man auch noch: "Made in Western Germany", lesen konnte. Damals war auch ein Daimler noch ein solides Auto, heute rostet so ein Fahrzeug schon nach wenigen Jahren.

Die Zeiten sind vorbei und Black & Decker ist für mich überwiegend Spielzeug, und deutlich unter der grünen Boschserie anzusiedeln.

Meiner Ansicht nach sind selbst die meisten, neuen Einhell- Geräte(die rot- graue neu neu aufgelegte Serie) ebenbürtig oder sogar qualitativ höherwertig als Black & Decker.

Für mich ist das definitiv Einsteigerklasse und nicht Mittelklasse.

Dazu gibt's auch in der Einsteigerklasse massig bessere Alternativen zu Black & Decker. 'Ne Maschine von Ryobi würde ich bei gelegentlicher Benutzung definitiv eher empfehlen und richtiges Werkzeug fängt bei Makita, Bosch blau und De Walt an.

Hallo, B+D ist auf jeden Fall wesendlich besser als die Teile aus Fernost ob sie jetzt Ferm wie auch immer heisen.

Meine B+D Stichsäge läuft schon über 30 Jahre nur die Elektronik spinnt ab und zu und mein Exzenterschleifer ist auch schon einige Jahre alt und tut es noch.

Gute Mittelklasse Produkte. Ähnlich wie die grüne Serie von Bosch. Für den Hobbyhandwerker ausreichend würde ich sagen

Eine Marke ohne viel Firlefanz, wie Licht und Laser. Bezahlbar und gute Quali für den Heimwerker.  Keine Probleme bisher. 

Black & Decker ist ein Markenname. Was soll daran 'Schrott oder Gut' sein?

Gut für die die es nicht verstehen was haltet ihr von Black + Decker Maschinen ( Handkreissägen )

0
@Keanu18

Das hat mit Verstehen nichts zu tun, sondern mit einer eindeutigen Fragestellung.

B&D bieten 9 Handkreissägen an. Welche meinst du?


1

Ich habe eine Heckenschere von denen. Die ist 20 Jahre alt und läuft.

Ich würde mir niemals einen Handstaubsauger von Black und Decker kaufen.

Handkreissäge ?

0

Mein Akkuschrauber von B+D hat gute Qualität und ist echt stark...
Ich habe keinen ,,hate'' gegen die Marke

Was möchtest Du wissen?