Was haltet ihr von Apple Fitness +?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 Probemonate nutze ich gerade. An sich ist das keine schlechte Idee. Es sind einige gute Übungen dabei und es kommen oft neue dazu.

Aber: Alles auf englisch (leider auch die Barrierefreiheit-Funktionen) und manchmal stehen die Trainer so ungünstig vor einem Hintergrund, dass sie sich schlecht davon abheben und man nicht richtig erkennen kann, was sie da machen.

Ob man 10 Euro pro Monat dafür bezahlen möchte, muss jeder selber wissen. Besser fände ich es ein paar Übungen, für Anfänger, kostenfrei für alle zu machen und wenn man mehr möchte, dann zahlt man. Mit Apple One lohnt sich das vielleicht schon eher.

Kostenlose Fitness-Apps habe ich auch schon ausprobiert. Aber kostenlos ist da nix. Man zahlt mit seinen Daten und muss sich teilweise auch noch Werbung anschauen.

Apple Fitness+ ist ein Dienst, der sich vor allem an diejenigen richtet, die Sport machen wollen, aber keine Idee haben, was und wie.

Couchpotatos oder entspannte Spaziergänger sind definitiv nicht die Zielgruppe.

Und 10€ pro Monat? Da bin ich raus! Selbst die kostenlosen Tips in der Fitness App habe ich ausgeblendet, weil mich dieses übertrieben fröhliche Gezappel nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Nutzer3345 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:13

Wie gesagt, nur kostenlos, würde dafür niemals zahlen