Was haltet ihr von 100 ml Sahnekännchen in Servicereihe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kaffeegeschirr meiner oma beinhaltete ZWEI sahnekännchen und ZWEI zuckerdosen, sowie ZWEI unterteller für das sahne-zucker-set

fassungsvermögen des kännchens 150ml, weil es als feiner gilt, wenn das kännchen nur zu zwei dritteln gefüllt ist.

das kaffeegeschirr meiner mutter (hildesheimer rose) ist für 8 personen. auch dort gibt es ZWEI sahnekännchen und ZWEI zuckerdosen. die sahnekännchen sind mit 125ml etwas kleiner und es gibt nur für das kännchen einen unterteller, nicht aber für das zuckerdöschen.

davon abgesehen heisst es in norddeutschland milchkännchen, weil man eben in norddeutschland keine kaffeesahne, sondern kondensmilch für den kaffee verwendet.

Nein. Wenn wir zur Kaffee- oder Teetafel einladen, dann kommt auch alles in Kännchen und Döschen, dann sieht es einfach schöner aus als eine Packung Milch und eine Packung Zucker auf dem Tisch.

2desmond 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 11:39

Warum nein? servicereihe meint gerade eben gleiches Design wie Teller etc. und welche Firma bietet überhaupt noch 100ml Kännchen an? ( nicht 1000ml!)

Nussbecher  28.06.2024, 11:39
@2desmond

Nein als Antwort auf die Frage, ob es ein unnötiger Zeitfresser sei.

2desmond 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 11:42
@Nussbecher

Zeitfresser stammt nicht von mir; hartnäckiger Fehler von GF, wenn Ihnen etwas nicht passt