Sahne ersetzen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm 250 ml Wasser und 250 ml Milch oder Kondensmilch/Kaffeesahne

Es kommt ganz drauf an, was du zubereiten möchtest. Meistens kannst du Sahne mit Milch und Mehl / Milch und Schmand ersetzen, oder nimm Kaffeesahne / Dosenmilch.

1/2 Liter Milch mit ca 1-2 El flüssiger Butter verrühren da kommst Du ungefähr auf den selben Fettgehalt und ähnlichen Geschmack.

LG Sikas

Mit Milch. Kann aber sein, dass das Ergebnis dann nicht so cremig wird, wie mit Sahne.