Was haltet ihr vom Namen "Nele"?

7 Antworten

Ich habe mal ein Buch gelesen, dass hieß :Revier im fünften Stock.

Hauptperson war eine Katze namens Nele. Als Katzenname find ich es süß.

Für einen Menschen hört sich das für mich jetzt komisch an.

Mir gefällt der Name. Er erinnert mich an die Protagonistin in dem Buch "Wenn die Nacht in Scherben fällt", welches eines meiner Lieblingsbücher ist, und außerdem gab es an unserer Schule mal eine Nele, in die ich mal verliebt war. Also alles in allem ein schöner Name, der gleichzeitig irgendwie wild und elegant klingt.

Das ist ganz einfach Ansichtssache. Ich persönlich finde den Namen schön, aber das sei jedem selbst überlassen, sich da eine Meinung zu bilden.
Gruß
JM

Ich finde den Namen okay, normaler Mädchenname halt

Nach meiner Meinung ist Nele ein sehr schöner Name.