Was haltet ihr vom Namen "Nele"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe mal ein Buch gelesen, dass hieß :Revier im fünften Stock. 

Hauptperson war eine Katze namens Nele. Als Katzenname find ich es süß.

Für einen Menschen hört sich das für mich jetzt komisch an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Meinung ist Nele ein sehr schöner Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein klassischer norddeutscher Name. Nichts dagegen einzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt der Name. Er erinnert mich an die Protagonistin in dem Buch "Wenn die Nacht in Scherben fällt", welches eines meiner Lieblingsbücher ist, und außerdem gab es an unserer Schule mal eine Nele, in die ich mal verliebt war. Also alles in allem ein schöner Name, der gleichzeitig irgendwie wild und elegant klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach Ansichtssache. Ich persönlich finde den Namen schön, aber das sei jedem selbst überlassen, sich da eine Meinung zu bilden.
Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja geht. Etwas Alman-haft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen okay, normaler Mädchenname halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, gefällt mir nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?