Was haltet ihr vom Duschtempel

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so ein ding kaufen möchtest dann AUSSCHLIßLICH im Sanitär Fachhandel, denn Garantie schön und gut aber bei so einem Ding brauchst du jemanden der, wenn es sein muß, auch bei dir vorbei kommt. Und die China import dinger sind solange gut bis etwas mal nicht Funktioniert! Ersatzteilversorgung hast du normalerweise im Fachhandel für 10 Jahre GARANTIERT. (d.H. nicht das es nach 10J nichts mehr gibt sonder das der Hersteller dem Handel mindestens für diese Zeit die funktionserfüllenden Ersatzteile garantiert zu Liefern)

Also entweder einmal richtig oder gar nicht!

Nahmhafte Marken: Hansgrohe Duschtempel, Villeroy & Boch, Palme...

Hallo

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal noch. Das lesen evtl. auch Andere, die sich den Duschtempel anschaffen wollen. Wir haben seit 3 Wochen einen. Leider lässt die Verarbeitung von manschen Teilen sehr zu wünschen übrig, und ist stellenweise richtig billig. Brause, Brausestangen, sogar Wasseranschlüsse sind aus verchromten Plastik. Wie lange das hält, kann man sich an einem Finger abzählen. Für die Aufbauanleitung gibt es von mir auf der Schulnotenskala von 1-6 eine glatte 7. Vor ein paar Tagen ist uns schon die Glas-Ablage abgefallen. Die Halterung war wohl werkseitig schlecht zusammengebaut, und hat sich in ihre Einzelteile zerlegt. Die Kabine ist mittles Silikonfugen in der Ecke vom Bad abgedichtet; das müssen wir jetzt alles entfernen, da die Glas-Ablage ansonsten nicht wieder montiert werden kann. Irgendwelche erweiterten Gewährleistungsansprüche werden vom Hersteller abgelehnt. Bin mal gespannt, wie lange der Rest der Dusche hält.

Grundsätzlich ist es eine reine Geschmackssache ob es ein Duschtempel sein muss oder ob eine Stndard 90x90 Duschwanne es auch tut.

Wichtig ist nur man sollte Handwerklich begabt sein oder einen Aufbau Service zubuchen. Die "China-Ware" ist schon längst nicht mehr so schlecht wie Ihr Ruf, zumal der Händler der hier in Deutschland verkauft die selben Gesetzlichen Regelungen einhalten muss wie der Sanitärhändler in der Ecke. Und wer glaubt das der Sanitärhändler um die Ecke "Deutsche Markenqualität" verkauft den muss ich enttäuschen. Damit es bezahlbar bleibt wird schon lange in Asien gefertigt auch die Großen der Branche tun dies.

Also geht danach was für euch das Beste ist. Zum Thema Beratung gibt es genug Seiten im Netz.

Ist eine vernünftige Idee für die Gesundheit und Entspannung. Es gibt keinen Grund, warum diese vorzeitig kaputt gehen sollten. In einem seriösen Geschäft gekauft, gelten für die Ware die EU-Richtlinien für Gewährleistungs- und Garantiefälle.

die idee hört sich irre an, hey ich kann dat teil auch für dich testen oder einduschen ;)