Was haltet ihr vom Duschtempel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so ein ding kaufen möchtest dann AUSSCHLIßLICH im Sanitär Fachhandel, denn Garantie schön und gut aber bei so einem Ding brauchst du jemanden der, wenn es sein muß, auch bei dir vorbei kommt. Und die China import dinger sind solange gut bis etwas mal nicht Funktioniert! Ersatzteilversorgung hast du normalerweise im Fachhandel für 10 Jahre GARANTIERT. (d.H. nicht das es nach 10J nichts mehr gibt sonder das der Hersteller dem Handel mindestens für diese Zeit die funktionserfüllenden Ersatzteile garantiert zu Liefern)

Also entweder einmal richtig oder gar nicht!

Nahmhafte Marken: Hansgrohe Duschtempel, Villeroy & Boch, Palme...

Grundsätzlich ist es eine reine Geschmackssache ob es ein Duschtempel sein muss oder ob eine Stndard 90x90 Duschwanne es auch tut.

Wichtig ist nur man sollte Handwerklich begabt sein oder einen Aufbau Service zubuchen. Die "China-Ware" ist schon längst nicht mehr so schlecht wie Ihr Ruf, zumal der Händler der hier in Deutschland verkauft die selben Gesetzlichen Regelungen einhalten muss wie der Sanitärhändler in der Ecke. Und wer glaubt das der Sanitärhändler um die Ecke "Deutsche Markenqualität" verkauft den muss ich enttäuschen. Damit es bezahlbar bleibt wird schon lange in Asien gefertigt auch die Großen der Branche tun dies.

Also geht danach was für euch das Beste ist. Zum Thema Beratung gibt es genug Seiten im Netz.

Hallo

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal noch. Das lesen evtl. auch Andere, die sich den Duschtempel anschaffen wollen. Wir haben seit 3 Wochen einen. Leider lässt die Verarbeitung von manschen Teilen sehr zu wünschen übrig, und ist stellenweise richtig billig. Brause, Brausestangen, sogar Wasseranschlüsse sind aus verchromten Plastik. Wie lange das hält, kann man sich an einem Finger abzählen. Für die Aufbauanleitung gibt es von mir auf der Schulnotenskala von 1-6 eine glatte 7. Vor ein paar Tagen ist uns schon die Glas-Ablage abgefallen. Die Halterung war wohl werkseitig schlecht zusammengebaut, und hat sich in ihre Einzelteile zerlegt. Die Kabine ist mittles Silikonfugen in der Ecke vom Bad abgedichtet; das müssen wir jetzt alles entfernen, da die Glas-Ablage ansonsten nicht wieder montiert werden kann. Irgendwelche erweiterten Gewährleistungsansprüche werden vom Hersteller abgelehnt. Bin mal gespannt, wie lange der Rest der Dusche hält.

Wenn Silikonfuge undicht zur sicherheit neue Dusche wg Feuchitgkeit?

Hallo

ich habe vor ca 8 Monaten das Badezimmer komplett sanieren lassen Rohre Estrich fliesen ...alles. Jetzt habe ich bemerkt dass die Silikonfuge im Duschbereich zur Wand hin undicht ist und stehende Wassertropfen versickern nach einiger zeit.

Das bad ist mit Feuchtraumrigips verkleidet und entsprechend vor den Fliesen abgedichtet worden im Duschbereich mit Elastogum (oder wie es heißt) und durch anstreiche. Nun scheiden sich die Geister. Eine Firma rät mir die Fuge zu erneueren und "gut ist" - eine andere gibt zu bedenken dass sich evtl Feuchtigkeit unter der Dusche gesammt hat auch wenn es immer nur tropfen sind könne diese nicht verdunsten und finden ein weg in die Zwischendecke. Wichitg ist noch zu erwänen dass unter den Estrich eine Holzbalkendecke ist.

Was ist zu empfelen? Die Dusche und fliesenteile rausreißen und eine neue einbauen oder ist das maßlos?

Kann Feuchtigkeit anderweitig trocknen obwohl der bereich ja abgedichtet ist?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche LED´s kann ich an ein LumLight-Controller zusätzlich anschließen?

Ich habe ein 100l Becken mit einer LumLight Tag/Nacht Simulation in RGB installiert. Nun möchte ich mir ein 240 Liter Becken anschaffen. Meine Frage dazu: Kann ich die bestehende Tag/Nacht Simulation mit größeren LED Lampen mit meiner vorhandenen Ausstattung erweitern? Wenn ja welche LED´s eignen sich und wie werden diese dann angeschlossen? Auf was sollte ich achten? Die LumLights/RGB kommen nicht in Frage, da diese nicht gerade günstig sind, da müsste ich um die 500€ investieren und dass möchte ich auf keinen Fall.

FG Flint

...zur Frage

LED Leiste hinter plexiglas

Hallo, ich möchte demnächst gerne mein Zimmer renovieren und hab dazu schon zwei Led leisten mit Farbwechsel fernbedienung bestellt. Nun stell ich mir zwei fragen:

Wenn ich mir eine Plexiglas platt (Blick dicht aber licht durchlässig) an die decke hänge und die led leisten darüber, reciht das als beleuchtung?

Und wie kann ich die beiden leisten mit einer fernbedienung steuern?

Liebe Grüße und danke im vorraus:)

...zur Frage

Warum funktioniert die Schubladen Beleuchtung nicht richtig?

Hallo alle miteinander!!

Habe im Badezimmer eine Schubladen Beleuchtung verbauen lassen vor ca. 8 Jahren.

Vor hat der LED Konverter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mittlerweile drei verschiedene LED Konverter probiert und bei keinem funktioniert das System wie Vorher. ( der dritte LED Konverter ist genau der gleiche wie verbaut war.)

Vorher:

Schublade öffnen, LED streifen geht an; Schublade schließen; LED streifen geht aus. Das system funktioniert mit einem Näherungssensor der Fa Loevschall. Also in meinen Augen ist die Funktion vergleichbar wie ein Öffner Taster? Sobald ich den Taster loslasse ist der Stromkreis geschlossn,

Jetzt:

Schublade öffnen, LED funktioniert nicht; Schublade schließen, LED funktioniert; Schublade öffnen, LED funktioniert weiterhin; Schublade schließen, LED geht aus. So zu sagen ein Schließer Schalter immer wenn der Näherungssensor betätigt wird ändert er seine Schalter Stellung.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Haben die Näherungssensoren durch das defekt gehen des Trafo auch schaden genommen?

Vielen dank für eure Hilfe !!!

Grüße

Rene

...zur Frage

LED Kaltweiß oder Warmweiß?

Hallo meine lieben,

ich möchte mein Badezimmer mit einer indirekten LED Beleuchtung etwas verschönern. Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden ob ich kalt - oder warm-weiß nehmen soll.

Ich weiß das ist Geschmackssache, aber was passt besser in ein Badezimmer? eher Kalt-weiß oder??

Danke & LG

...zur Frage

Duschgarnitur Normen? Oder doch lieber Saugnapf?

Ich habe gerade mein Bad komplett renoviert und beschlossen das nicht so schnell wieder zu tun 😃. Deshlab meine Frage:

Wenn ich in der Dusche das Thermostat/den Handmischer angeschlossen habe (der ja gemormt ist) kommt ja meist darüber eine Stange an der dann der Duschkopf fixiert wird (oder ist). Wenn die Stange (dank Kalk oÄ.) dann irgendwann zu tauschen ist, habe ich ja dann Löcher in der Fliese darunter. Gibt es hier genormte Gestänge? Oder hat. Jemand Erfahrungen mit Saugnäpfen ob das auch hält?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?