Was haltet ihr über die neuen straßen von lego?

2 Antworten

Sind auch einfach nicht gut, vor allem, weil sie schlecht bedruckt sind und man sie schlecht in seine Lego Stadt integrieren kann, das ist aber auch Absicht von Lego. Lego City ist nicht dafür da, sich eine Stadt aus Lego bauen zu können.

Deutscher653
Fragesteller

Finde ich auch so

Ganz neu sind sie ja nicht mehr, aber besser geworden sind sie seit ihrer Einführung auch nicht.

Lego hat nicht nur das alte Straßensystem abgeschafft. Lego hat die Baseplates komplett aus den Sets verbannt (außer bei Modular Buildings um die Sammler dieser sehr teuren Sets nicht als Kunden zu verlieren) und gleichzeitig jede Sonderform von Baseplates abgeschafft. Das hat auch die Straßenplatten betroffen. Warum? Ich gehe immernoch davon aus, dass bei Lego selbst niemand weiß, was das soll. Irgend so ne Managemententscheidung in einem Konzern dessen Führung schon lange keine Ahnung mehr vom eigenen Produkt hat.

Man kann es natürlich machen wie das Legomanagement und einfach komplett ignorieren, dass die neuen 2 Plate dicken Straßen nicht nur nicht zu Baseplates passen, sondern auch nicht zu Sets die wie heute üblich auf einer normalen Plate stehen. Leider ist das neue Straßensystem aber nichtmal als in sich geschlossenes System gut. Das Problem fängt damit an, dass das neue System zu schmal für praktisch alle Fahrzeuge im aktuellen Lego-City-Sortiment ist. Die Fahrzeuge werden immer breiter, die Straßen immer schmäler, das macht einfach keinen Sinn. Die Straßensets enthalten auch eine Fliese zu wenig, um sie unendlich verbinden zu können, stattdessen ist Unkraut dabei das besser in anderen City-Sets enthalten wäre. Auch City-Sets die eine Straßenplatte enthalten, werden ohne Verbindungsfliese geliefert. Lego scheint nicht mehr damit zu rechnen, dass jemand Legosteine als auf Erweiterung ausgelegtes Systemspielzeug verwendet. Ein gravierender Fehler ist außerdem, dass es nur Geraden und Kreuzungen, aber keine Kurven gibt.