Wieso sind einige Lego Creator Sachen nach ein paar Jahren so viel wert?

3 Antworten

Welches Creator Set ist 4000€ Wert?

Das einzige was mir da einfällt wäre das Taj Mahal....bei dem käme ja noch dazu, dass es Lego Exclusiv war und nicht im freien Handel verkauft wurde.

Wichtiger ist die Frage: Ist das Set es wert, weil jemand den Preis verlangt? Oder sind das die Preise die bezahlt werden?

Beim UCS Millenium Falcon (für den Stellenweise 6300€ aufgerufen werden) ist es ja noch was anderes, da dieses Set Teile enthält, die es nur in diesem Set gab.

Das passiert bei weitem nicht mit allen Creator Sets. Es sind nur ein paar wenige, die preislich in die Höhe schießen.

Das wären die normalen Häuser, die es überall gibt, dann die Modularen Häuser, die es anfangs nur bei Lego und später auch bei Galeria gibt und vereinzelt mal fahrzeuge.

Dann die Sache mit Angebot und Nachfrage...

Und als letztes: Woher stammt der Preis? Ebay? Amazon? Beide Seiten sind in Sammler Augen absolut unrealistisch, zumindest was die Preise angeht...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

also ob das mit allen Sets passiert ist mehr als Fragwürdig aber meine Erfahrung ist das in der regel die meisten Sets nach wenigen Jahren im Wert steigen. Wie viel das ist kann keiner genau vorhersagen.

Wenn du wissen möchtest was welche Sets wert sind dann sind Seiten wie Berlinbrick.eu ein gutes Hilfsmittel.

weil sie nicht mehr produziert werden

Daxman
Beitragsersteller

Schon klar aber alle Sachen werden irgend wann nicht mehr produziert das heißt nicht gleich das der Wert von 250€ auf über 4000€ springt