Was haltet ihr derzeit für die beste Verkaufsplattform?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere - bitte im Kommentar erwähnen 57%
eBay 29%
eBay Kleinanzeigen 14%
Quoka 0%
Shpock 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere - bitte im Kommentar erwähnen

Als Käufer eBay, als Verkäufer eBay Kleinanzeigen.

andere - bitte im Kommentar erwähnen

Es kommt ehrlich gesagt drauf an, was man verkaufen will und wie Du es verkaufen willst.

Willst Du es eher auf einer Auktion anbieten, dann kannst Du auf Hood gehen, wobei ich nicht weiß, wie gut sich Ware verkauft; meistens schaue ich in erster Linie als Käufer nach. Hood,de ist jedoch ein Onlineshop, bei dem sich die Geister scheiden. Einige finden ihn schlecht, weil kaum bekannt (im Gegensatz zu ebay/eBay-Kleinanzeigen), andere feiern ihn, weil er weitaus geringere Gebühren als eBay anbietet und trotz der nur kleinen Menge an Nutzer gelegentlich doch schon mal gute Preise für gute Ware erzielen.

Willst Du in Richtung Bücher/Tonträger/Brett- und Computerspiele gehen, kannst Du Dir booklooker näher anschauen.

Ansonsten gibt es noch die Ankaufläden a la medimops/rebuy/zocks. Da besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du Bücher/Tonträger/Computerspiele zu einem großen Teil loswirst, bekommst aber als Ausgleich nur sehr wenig an Geld dafür (teilweise zahlen sie für relativ neue Bücher so an die 15 - 30 Cent)

andere - bitte im Kommentar erwähnen

Als Käufer bin ich bei ebay noch unterwegs.

Verkaufen tu ich selbst nur noch über ebay kleinanzeigen