Was haltet Ihr davon, wenn sich Leute selbst bei Euch einladen wollen?

13 Antworten

wenn ich die person wenigstens nen bisschen besser kenne und nicht total scheiße finde immer gerne...

allerdings nicht ganz uneigennützig... ich freu mich immer über ein bisschen gesellschaft...

Hm, also im Grunde ist mir eine Fragestellung dann doch lieber, als vor eine Tatsache gestellt zu werden. Nur bei ganz engen Vertrauen, wie z.b. meinem Freund oder meiner besten Freundin wäre das niemals ein Problem. Für die ist die Tür IMMER offen.

Wenn jemand mir das sagt, der mir nur bedingt nahe steht, dann würde ich, wenn es mir nicht passt sagen: "nö Du, das passt mir nicht, da spiele ich nicht mit!"

Also mal so gesagt aus dem "insbesondere, wenn dieser Jemand.... nehme ich das es um eine Person geht der du eher skeptisch engegen siehst und dich nicht übermässig über deren Self-invite freust.... daher würde ich klipp und klar sagen: Danke für den Vorschlag aber ich bin nicht interressiert!! Falls die Antwort kommt:Das war kein Vorschlag.../Klingt das nach nem Befehl und rumkomandieren lasse ich mich sowie so nicht ;)

Dann sag' ich ganz begeistert: "Super, wenn du in meiner Stadt bist, dann können wir ja mal einen Kaffee zusammen trinken gehen. Soll ich dir ein gutes Hotel empfehlen, oder hast du schon eins gefunden?"

Und das sag' ich öfter - aus irgend einem Grunde glauben manche Leute, nur, weil ich in Florida lebe, könnten sie mich als kostenlose Ferienunterkunft missbrauchen. Nur klappt das leider nicht... Nicht falsch verstehen: Ich habe gern Besuch, vorausgesetzt, ich habe diesen Besuch selber eingeladen. Und dann weiß mein Besuch auch, dass er nicht in einer Pension wohnt, sondern in einem Privathaushalt,und dazu gehört, dass der Besuch mit anfasst und im Haushalt hilft, solange er da ist.

Danke, Urbanessa. Die Antwort muss ich mir merken. Bisher bin ich bei "bei mir pennst Du aber ganz sicher nicht" :)

Unter guten Freunden finde ich es okey. Wenn man gerade zufällig in der Gegend ist. Wenn diese Person allerdings nur glaubt ein guter Freund zu sein, dann würde ich ihm/ihr das Gegenteil freundlich vermitteln. Also wenn es dich stört, solltest du es ihr/ihm mitteilen. Meine Mutter wird auch immer von ihrer "Freundin" besucht. Das nimmt von selbst kein Ende.