14-jähriger Cousin beichtet mir, „eventuell“ schwul zu sein. Habe ich richtig reagiert?

Heyyy yo,

also ich bin 19 Jahre alt und mein kleiner Cousin und ich haben gestern ein „Beicht-Spiel“ gespielt. Und dann beichtete er plötzlich von sich aus: „Ich beichte dass ich Jungs irgendwie mega cute finde. Manchmal sogar mehr als Mädchen.“ und dabei guckte er mich ganz unsicher und ängstlich an. Ich wusste nicht genau, wie ich die ersten Sekunden drauf reagieren soll und fragte dann: „Willst du mir sagen, du bist schwul oder bi?“ Er sagte daraufhin einfach nur: „Bi glaube ich nicht um ehrlich zu sein...“
Als ich frage ob das nun sein outing ist sagte er einfach nur „eventuell“.
Ich habe ihn sofort umarmt für ne lange Zeit und sagte ihm dann, dass das für mich absolut kein Problem ist und dass ich immer geschlossen hinter ihm stehen werde. Komme was wolle.

Ich liebe ihm wie mein eigenes Kind und könnte ihm niemals etwas Böses wollen. Er freute sich, dass ich es so mega locker nahm und er stellt ganz viele Fragen, die ich ihm so gut es ging beantwortet habe. Ich sagte ihm nur, dass er es vorerst nur für sich behalten soll und sonst erstmal niemandem sagen soll (wir leben in einer konservativen türkischen Familie)...

Er fragte dann nur noch: Aber du liebst mich immer noch oder?“ Haha so süß :D Wie könnte ich denn nicht sagte ich ihm und dann legte er seinen Kopf auf meine Schulter und wir laberten stundenlang über Gott und die Welt und über einige Jungs die er heiß findet (Teenager eben haha) :D Ich habe gesagt mir kann er ALLES zu 100% anvertrauen und dass er bei mir sicher ist und absolut NIX zu befürchten hat.

Ich habe versucht sooo cool und lässig wie möglich zu reagieren, weil es für mich wirklich nicht schlimm ist. Habe ich richtig reagiert? Eigentlich wollte ich ihm sagen: „Du bist in der Pubertät, vielleicht ist das nur ne Phase.“, aber dann hätte er sich vielleicht unverstandnen und abgelehnt gefühlt, also habe ich das vorerst weggelassen. Was denkt ihr? Eigentlich meine ich, soweit es ging alles richtig gemacht zu haben, bzw. dass ich ihm meine Akzeptanz verdeutlicht habe. Aber trotzdem bin ich irgendwie unsicher, weil mir sowas nicht alle Tage passiert :D

Danke für eure Antworten :)  

...zur Frage

Also ich denke du hast sehr gut reagiert. Aber das mit der Phase sag ihm bitte nicht. Erstens ist das meistens sowieso Bullshit (außerdem da alles im Leben endet, ist alles nur eine Phase, manche dauern halt länger als andere) und zweitens will das keiner hören. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand dir sagen würde, deine Heterosexualität sei vielleicht nur ne Phase???
Ich würde ihm auch noch sagen, dass du auch hinter ihm stehst, wenn er sich in der Familie outet. Es ist zwar okay, ihm zu sagen, dass du es erstmal keinem erzählen würdest, er soll ja keine Probleme bekommen; aber es ist auch verständlich, wenn er sich nicht mehr verstecken möchte. Dann kann es manchmal auch sinnvoll sein, sich in einer konservativen Familie zu outen, vielleicht überraschen sie dich ja auch :). Also würde ihm noch sagen, dass er sich auch outen kann, wenn er das will und dass du ihn dabei unterstützt :)

...zur Antwort

sag es ihm auf jeden fall :) es ist doch eigentlich eher was gutes für ihn, weil es ja bedeutet, dass er dir viel bedeutet, wenn du auf ihn gewartet hast, statt dir den erstbesten zu schnappen :) außerdem stehen doch viele typen darauf wenn sie die ersten sind oder nicht? ;)

...zur Antwort

hey :) ich hatte (und habe teilweise immernoch) so ziemlich das gleiche problem wie du, aber bei mir ist es so, dass es viel besser dadurch geworden ist, dass ich als ich mich vor freunden geoutet hab, oder als leute einfach rausgefunden haben, dass ich mit einem mädchen zusammen bin, und so viele leute so gut darauf reagiert haben und überhaupt kein problem damit haben, dass ich mittlerweile viel besser damit klarkomme. also ich fühl mich immer noch schlecht wenn ich mädchen hinterher gucke oder so aber ich sag mir dann einfach immer, dass es okay ist und dass ich mich so akzeptieren muss wie ich bin und denke daran dass fast alle leute, die mir wichtig sind das schon tun und ich auch endlich damit anfangen sollte :) (zumal ich es ja sowieso nicht ändern kann) viel glück :)

...zur Antwort

ich denke, man sollte niemals die hoffnung aufgeben, da das leben dann unglaublich trostlos erscheinen kann und es nichts mehr gibt, was das leben lebenswert macht und du bist kein weichei.. ich denke es ist normal nach vielen enttäuschungen keine mehr erleben zu wollen.. viel glück für die zukunft..

...zur Antwort

wenn du sowieso wiederholst, is es ja eig egal.. ich würde aber nicht abgeben, ohne überhaupt etwas zu schreiben, sondern es wenigstens versuchen, du musst ja nicht unbedingt lernen, aber wenn du die klausur einfach abgibst, ohne iwas zu schreiben, kommt das iwie so rüber als hättest du überhaupt kein interesse an der schule oder so..

...zur Antwort

ich hab meinen eltern einfach gesagt, dass ich nich mitkomme. dann hab ich noch gesagt, dass ich auch bereit bin, mich auf alle regeln, die sie wollen, einzulassen und auch jeden tag anzurufen und ich hab dann letztendlich bei ner freundin gepennt, obwohl sie auch erlaubt hätten, dass ich allein zu hause bleibe, was sie dann beruhigt hat und so wars nich mal so schlimm, wie das wozu sie schon ja gesagt hatten und alle waren zufrieden...

...zur Antwort

ich mag facebook.. über facebook kriegt man eig richtig viel mit (vorher habe ich imemr alle geburtstage verpennt) und eig jeder hat es, also kann man einfach mti vielen leuten chatten, mit denen man sonst eher weniger macht oder auch mit leuten, mit denen man sonst auch viel macht,, mit denen man sich aber gerade aus zeitlichen gründen nicht treffen kann und der akku vom telefon ist gerade leer oder so was.. und man kriegt halt wirklich sachen total schnell mit und so.. aber wenn du erst so 12 oder so bist, find ich's nich wirklich sinnvoll..

...zur Antwort

naja mit zehn glaub ich nich, dass eure beziehung lange hält... aber klar is das normal... gibt halt solche und solche leute... ich kenn viele die schon mit zehn ihren ersten freund hatten...

...zur Antwort

ja es ist für dein deutsch wirklich sehr gut, wenn du viel liest... dadurch prägt sich genau ein, wie welche wörter geschrieben werden und auch andere dinge wie die kommasetzung oder sonstige grammatikalische konstruktionen... ich hab früher noch mehr als du gelesen und das über einen langen zeitraum und das hat mir echt geholfen... aber ich hatte auch immer spaß daran zu lesen...

...zur Antwort

was is nen so schlimm daran zu sterben? das gehört zum leben... das ist das leben... das ist letztendlich alles worum es geht... ach ja... damit zu nem psychlogen zu gehen kannst du eig nichts falsch machen... kannst ja mal zu so nem einführungsgespräch gehen, der wird die dann bestimmt auch sagen, ob er eine thera für sinnvoll hält...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.