Was haltet ihr davon wenn Personen Red Flags zugeschrieben werden, hat das Sinn und bestand?
Kann man trotz eines red flag trotzdem mit einer Person gut auskommen?
3 Antworten
Für mich stellen redflags eine Eigenschaft dar, die dafür sorgt, dass ich mit einer Person kein engeres Verhältnis eingehen möchte. Das bezieht sich vor allem auf Beziehungen. Aber auch auf andere soziale Kontakte hat das einen Einfluss. Raucher sind mir prinzipiell erstmal unsympathischer, sollte einer mir dennoch sympathisch sein, treffe ich mich mit der Person wesentlich weniger.
Passiert von ganz allein, ich will mich einfach nicht dem Rauch aussetzen, da denke ich nicht mal aktiv drüber nach. Auf Situationen, die mich Drogen aussetzen, habe ich von Haus aus keine Lust.
Ja hat es aber nur wenn es einen Sinn dahinter gibt. Beispiel:
Eine Frau die viele Sexualpartner hatte ist eine Redflag, weil du alleine aus ihrer Vergangenheit schließen kannst, wie stabil die Beziehungen gewesen sein musten, aber auch weil es Statistiken es eine Korrelation zwischen hohen Bodycount bei Frauen und psychologischen Auffälligkeiten gibt.
Korrelation ist keine Kausalität aber Korrelation impliziert oftmals eine Kausalität es ist also irrelevant ob es einen kausalen zusammenhang gibt oder ob man es nicht weiß, um zu wissen, dass du hier zumindest aufpassen musst.
Redflags von Frauen wie "er hat kein Ferarri" oder individuelle Redflags. Sind dagegen unsinnig, denn in der Masse werfen sie alle ihre Regeln über bort, wenn der vermeintlich richtige auf der Matte steht. Man kann Frauen 0 ernst nehmen.
Hier sehr schön zu sehen:
https://youtu.be/nGVKctMPhIQ?si=bVwTmyMdhCHS68TW
Wo einige Frauen sagen: "ich suche einen Mann fürs Leben! Und der kommt so in fetzigen Klamotten rein und deshalb will ich den nicht." Und dann nimmt sie kurz darauf einen Typen der im Fernsehen allen seinen Pimmel gezeigt hat.
Oder eine die wenigstens einigermaßen ehrlich war und meinte: "ich habe gelogen. Der war mir einfach unsympathisch. Keine Ahnung warum." Richtig. Keine Ahnung trifft es gut. Frauen wissen selbst nicht was sie wollen.
not all not all not all but most!
Kann man schon, bis zu einem gewissen Grad. Kommt drauf an, ob das Verhältnis rein platonisch ist oder mehr.
Heißt das auch wenn einer dir sympathisch ist triffst du dich mit Rauchern nur selten?