Was haltet ihr davon eine Ziege als Haustier zu halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du genügend Platz im Garten hast warum nicht. Aber direkt als Haustier würde ich abraten. Obwohl,ich kann mich noch erinnern an die Kneipe in meiner Nähe vor Jahren. Der Besitzer hatte ne Ziege und die kam nach jeden Gast immer hin wie ein Hund. Manchmal sprang er auch auf die Eckbank und machte es sich bequem.Die können recht zutraulich werden die ziegen,sind nicht dumm.....jedenfalls nicht die vierbeinigen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  07.04.2024, 18:55

Danke schön ;-)

Wenn die Gegebenheiten da sind, wieso nicht. Also ein Bauernhof oder Gehege nicht in der Wohnung.

GOLDIG123
Fragesteller

Auf dem Bauern hof

Du solltest dir erstmal das entsprechende Wissen - bzw. die notwenigen Kenntnisse - aneignen...

Dann weißt du nämlich auch, dass man Ziegen - ebenso wie Pferde etc. - niemals alleine halten sollte !

Zudem sind Ziegen recht empfindlich, was das Futter angeht - und sie sind wahre Kletter- und Ausbruchs-Künstler...;)

Ziegen sind niedlich, aber sie stellen doch einige Ansprüche an die Halter - eine Haftpflichtversicherung sollte Pflicht sein !

na ehe du dein Tier nicht verantwortungsbewusst halten wirst, Einzelhaltung geht gar nicht,vile Infos einholen zu einer vernünftigen Haltung nach den Bedürfnissen der Tiere. Großer Stall, großer auslauf/Weide, Klettermöglichkeiten