Was haltet ihr davon, eine Burka als Karnevalskostüm zu tragen?

6 Antworten

Im Karneval bietet das Kostüm einem die Möglichkeit in eine Rolle zu schlüpfen die man einfach gerne im Leben hätte und mal ausprobieren möchte.

Wenn es dein Lebenstraum ist, die Rolle einer unterdrückten und weitgehend entrechteten Frau einzunehmen, ist das Kostüm sicher das richtige, der Zeitpunkt Karneval der falsche.

horribiledictu  19.01.2023, 10:20
in eine Rolle zu schlüpfen die man einfach gerne im Leben hätte und mal ausprobieren möchte.

ach darum verkleiden sich auch Leute als Huhn, als Marienkäfer, Fliegenpilz...: weil sie Fliegenpilz, Marienkäfer oder Huhn sein wollen!

horribiledictu  19.01.2023, 10:24
@Andrea929

also ich find Burka auch lustig. so wie viele andre Verrücktheiten von Leuten auch.

wenns dir spaß macht, auf gehts

"Kulturelle" Aneignung - geht gar nicht, da kommt die Moralpolizei ... 😉

Fusssack
Fragesteller

Andere Ganzkörperkostüme sind an Karneval auch erlaubt.

verreisterNutzer  19.01.2023, 10:04

Nein. Religionsfreiheit. Diese kulturbereichernde Bekleidung ist selbstverständlich erlaubt. 🥰 Der Islam gehört jetzt zu Deutschland und wir wollen unsere neuen Fachkräfte doch nicht verärgern?

WuestenRadler  19.01.2023, 10:04

die scheiße ist so beängstigend

lass mich doch bitte in ruh papa staat!

FouLou  19.01.2023, 10:11

Jein. Steht selbst im Artikel drinnen das Behörten ausnahmen festlegen können. Karneval gehört zumeist dazu.

Abgesehen davon kann man auch als kleinere Veranstaltung usserhalb genereller ausnahmen eine ausnahme erwirken. Die polizei will entsprechend dann aber alle daten der teilnehmer haben. Bei Chantology (Untergruppierung von Anonymous) demos gegen Scientology war das üblich. Weil man für diese Demonstration Guy Fawkes masken getragen hat. Der demoleiter hat entsprechend alle persönlichen daten an die Polizei weitergeleitet (Die hin und wieder mal vorbei geschaut hat). Dann war das vermummen kein problem mehr.

HugoHustensaft  01.02.2023, 06:45

Nein, wir reden hier nicht über eine Demonstration.

Wenn Du Dich darin wohl fühlst, warum nicht. ich kann Dir es nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Mode und Kleidung
Fusssack
Fragesteller

Warum kannst du es mir empfehlen?

Rollkragenfan  19.01.2023, 14:04
@Fusssack

Alternativ kannst Du ja auch nur ein Kopftuch tragen, das das Gesicht vollständig umschliesst, das sieht auch gut aus