Warum tragen islamische Frauen bei der hitze burka?

8 Antworten

Weil sie es vielleicht möchten ? Außerdem ist es im Sommer sowieso besser weite Kleidung zu tragen. Ich trage Khimar im Sommer und mir ist nicht so heiß.

In Dubai hat mir unsere deutschstämmige Reiseführerin aus Bautzen versichert, dass es bei großer Hitze kein besseres Kleidungsstück als die Abaja gäbe.

Es ist ein sehr dünner, leichter Stoff, aber völlig undurchsichtig - man sieht also nicht, was die Frau darunter trägt - viel angenehmer als Jeans und T-Shirt mit einem BH darunter.

Die weite, alles bedeckende Kleidung einschließlich des Kopftuches ist vor allem Schutz vor Sand und Hitze.

1. Religion. Also Glauben, Gottesfurcht

2. Die Abdeckung macht es ja nicht unbedingter heißer sondern auch kälter weil's ja gegen die Sonnenstrahlung schützt (es gibt auch ein Trick das Kopftuch nass zu machen und so zu tragen so ist es echt angenehm/abkühlend )

In Thailand habe ich Hotelgärtner gesehen, die bei ü. 30°C in der prallen Sonne schufteten - und zwar von oben bin unten in dicke Stoffe gewickelt.

Dass einem unter einer Burka, oder ähnlicher Kleidung heißer ist, stimmt an sich nicht, eher ist das Gegenteil der Fall. Die Kopfbedeckung galt wohl ursprünglich dem Schutz vor der Sonne. Heute tragen Musliminnen es als Zeichen ihrer Religion.

Hey!

Wegen der Religion. Das müssen sie ja. Sie dürfen sich nicht der Öffentlichkeit zeigen, außerdem kommt da Luft drunter und es kann glaub ich etwas frischer drunter sein.

Hättest aber selbst mal dein Gehirn anstrengen sollen.

Grosses bises

playxxgirl