Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das sitzt nicht wie es sitzen soll und für mich ausser günstig, völlig sinnfrei.

Ich persönlich mag spanischen Kappzaum bevor geulkt wird nein keinen Qualzaum. Ich bin der Meinung um mit Kappzaum arbeiten zu können sollte man es sich von einem Profi in ein paar Einheiten zeigen lassen.

Ein Kappzaum allein ist nicht die Lösung das es gut oder besser läuft.

Viel Erfolg und lieber mehr Geld für guten Lederkappzaum ausgeben!

immer noch nichts.

nicht besser, als der letzte "kappzaum" dieser art, nach der hier gefragt wurde.

um ein pferd beidseitig anzubinden,ist es jedoch geeignet.

es eignet sich bedingt für bodenarbeit, wenn es richtig zu verschnallen ist, also dem pferd wirklich passt und einem ein knotenhalfter zu scharf ist.

allerdings würde ich dann auf ein spanisches bodenarbeitshalfter zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

"Freedom" insofern, dass es ständig rutscht und walckelt. Man kann es ja noch nichtmal vernünftige verschnallen.

Nein, bitte nutze so ein Teil nicht, sondern investiere in einen halbwegs vernünftigen Kappzaum aus Biothane oder Leder, aber nicht aus Nylon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

So etwas käme mir nicht infrage. Entweder ein richtiger Kappzaum, oder die Trense (man kann auch das Reithalfter mit dem Trensenring zusammen einschnallen, wenn man nicht am Gebiß longieren möchte.)

Nichts. Völlig unpräzise, da kann man auch direkt das Stallhalfter nehmen. Und diese Löcher zum verstellen mit diesen Nieten um das Nylon sind der größte Schrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin