Warum verhält er sich so?

3 Antworten

würde halt nur gern verstehen warum das Interesse auf seiner Seite in meiner Beziehung so groß war?

Kennst du den Reiz der Früchte in Nachbars Garten?

Er findet vllt., dass deine Kirschen saftiger, grösser, süsser sind als die, die er in seinem Garten pflücken.

Lenasopie 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 15:49

Also du meinst, dass er neidisch darauf war, dass ich meinem Ex damals nicht fremd gegangen bin so wie seine on/off F+ die er da hat nach dem Motto "ich will das was er hat weil das was ich habe das gefällt mir nicht"?

Okay...und seitdem ich Single bin bin ich vermutlich nicht mehr so erstrebenswert weil mich ja jetzt theoretisch jeder haben könnte?

Danke dir hat irgendwie weitergeholfen. Ich versuche alles um mich herum zu analysieren... ich möchte später nicht aufgrund der rosaroten Brille alle redflags übersehen und versuche zu verstehen wie da das Muster ist bzw. wie man sowas erkennt...

Er hatte nicht mehr Interesse an dir, als du noch in einer Beziehung warst WEIL du in einer Beziehung warst sondern weil er dich da noch eigentlich gar nicht kannte und sich dachte, da wäre es interessant mehr zu wissen.

Jetzt weiß er mehr und weiß auch, dass er das was er erfahren hat, nicht sooo spannend findet.

Hallo

dieser Typ von Mann, kann sich sehr wahrscheinlich nicht fest an eine Frau binden, möchte einfach Spass und viele Bekanntschaften haben.

Als du in deiner Beziehung warst, dachte er, dass du dann eben auch so ticken würdest, wenn du dich mit ihm einlässt.

Wenn du jetzt Single bist, kommen da bei ihm Ängste von Bindung/ Partnerschaft auf. Und dies sucht er ja offensichtlich nicht…

LG

Lenasopie 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 08:40

Danke dir, das hilft mir die Situation zu verstehen und zu deuten. :)