Warum verhält er sich so?
Hallo zusammen,
folgendes. Ich war vor 3 Monaten noch in einer Beziehung. Vor 5-6 Monaten war ich mit Freunden auf einem Straßenfest und es war noch ein neuer dabei. Wir hatten alle unglaublich viel Spaß und ich hab gemerkt, dass er mich toll fand. Er hat mich dann nach meiner Nummer gefragt und ich habe das abgelehnt. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung und wollte ihm (nennen wir ihn Tom) einfach keine falschen Hoffnungen machen.
Vor 3 Monaten hat mein Ex dann Schluss gemacht... er hat sich in eine andere verliebt... hat schon echt weh getan bin ich ehrlich aber ich bin kein Mensch der in so einer Situation laut wird, ausrastet oder sich böse rächt. Gegen Gefühle kann man nichts machen und ich werde schon noch den richtigen für mich kennenlernen... (schwieriges Thema...)
Jedenfalls ist dieser Tom vom Straßenfest während ich noch in der Beziehung war sehr interessiert an mir gewesen, wollte mich auf Instagram abonnieren usw. er ist im selben Verein wie ich daher sieht man sich auch regelmäßig. Er selbst hat eine on/off F+ Beziehung mit einer die ihm regelmäßig fremd geht aber er ist auch nicht besser und bumst durch die Gegend. Seitdem ich Single bin, bin ich nicht mehr so interessant.
Jetzt isses so, dass er trotz dessen, dass er sich nicht "mühe" gibt mich trotzdem immer wieder anschreibt und fragt ob wir was machen. Ich seh das ganze wirklich brutal entspannt weil er durch seine F+ on/off Thematik für mich absolut unattraktiv geworden ist. Ich mein ich weiß was ich in seinen Augen bin: "Ach bei der könnt ich es mal versuchen wenn ich Bock dazu hab."
Ja ka... sehr cinge die ganze Situation... ich war schon ab und zu Abendessen mit ihm und wir haben mal nen Film geschaut weil ich langeweile hatte.
Ich würde halt nur gern verstehen warum das Interesse auf seiner Seite in meiner Beziehung so groß war? Ich versteh es irgendwie nicht. Ich möche mir eh noch Zeit lassen jemanden kennenzulernen weil ich zum einen noch mit der letzten Beziehung fertig werden muss, ich selbst mich gern wieder kennenlernen möchte und anders behandelt werden will.
Ich möchte, dass wenn sich jemand für mich interessiert sich auch ein bisschen ins Zeug legt, nebenher nicht noch 80 andere knattert (von mir gleichzeitig am besten noch erwarten, dass ich Jungfrau bin oder so) und sich aufrichtig Zeit nimmt mich kennenzulernen.
3 Antworten
würde halt nur gern verstehen warum das Interesse auf seiner Seite in meiner Beziehung so groß war?
Kennst du den Reiz der Früchte in Nachbars Garten?
Er findet vllt., dass deine Kirschen saftiger, grösser, süsser sind als die, die er in seinem Garten pflücken.
Also du meinst, dass er neidisch darauf war, dass ich meinem Ex damals nicht fremd gegangen bin so wie seine on/off F+ die er da hat nach dem Motto "ich will das was er hat weil das was ich habe das gefällt mir nicht"?
Okay...und seitdem ich Single bin bin ich vermutlich nicht mehr so erstrebenswert weil mich ja jetzt theoretisch jeder haben könnte?
Danke dir hat irgendwie weitergeholfen. Ich versuche alles um mich herum zu analysieren... ich möchte später nicht aufgrund der rosaroten Brille alle redflags übersehen und versuche zu verstehen wie da das Muster ist bzw. wie man sowas erkennt...
Er hatte nicht mehr Interesse an dir, als du noch in einer Beziehung warst WEIL du in einer Beziehung warst sondern weil er dich da noch eigentlich gar nicht kannte und sich dachte, da wäre es interessant mehr zu wissen.
Jetzt weiß er mehr und weiß auch, dass er das was er erfahren hat, nicht sooo spannend findet.
Hallo
dieser Typ von Mann, kann sich sehr wahrscheinlich nicht fest an eine Frau binden, möchte einfach Spass und viele Bekanntschaften haben.
Als du in deiner Beziehung warst, dachte er, dass du dann eben auch so ticken würdest, wenn du dich mit ihm einlässt.
Wenn du jetzt Single bist, kommen da bei ihm Ängste von Bindung/ Partnerschaft auf. Und dies sucht er ja offensichtlich nicht…
LG
Danke dir, das hilft mir die Situation zu verstehen und zu deuten. :)