Was halten Menschen wenn man sie fragt was sie von einem halten?

4 Antworten

Fragen, wenn sie ehrlich gemeint sind, können vieles klarstellen. Menschen neigen allerdings dazu, nicht immer die Wahrheit zu sagen. Manche schmeicheln, manche verletzen - und manche einfach nur deshalb, weil sie nicht alle Fakten kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich wurde das schon ein paar mal gefragt und die Umstände waren eigentlich immer, das die fragende Person die Person, über die gesprochen wird, nicht mag und somit Bestätigung sucht. Natürlich will man mal lästern, aber ich würde dann auch nur etwas sagen, was ich der Person, die Gegenstand des Gesprächs ist, auch ins Gesicht sagen könnte. Und wenn jemand fragt, was du von ihm/ihr selber hältst, dann sei am besten ehrlich, weil die Greundschaft muss ja auf irgendetwas fußen, man ist ja befreundet, weil man bestimmt über/von jemandem denkt,

LG- Yanno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FullOfAching
Fragesteller

Also ich will das eine gute Freundin fragen weil ich mir total unsicher bin.

Ich denke es ist wert zu erwähnen das ich Probleme mit mir selber habe und nicht besonders viel von mir halte. Den Umständen entsprechend Frage ich mich ob sie auch so wenig von mir hält, dazu kommt noch das ich ihr gesagt habe das ich mich in sie verschossen habe. Sie war danach auch sehr distanziert. Irgendwann habe ich mit ihr darüber geredet und meinte das ich es bereue weil ich so die Freundschaft kaputt gemacht habe seid dem ist die Freundschaft nicht mehr das selbe. Irgendwann habe ich sie darauf angesprochen sie meinte das es bestimmt wieder Mal kommt und das die Chemie Momentan nicht stimmt etc. Sie hat sehr gute Worte verwendet und meinte auch zuvor das ich ihn noch wichtig sei... Wie auch immer, in meiner psychischen Verfassung bin ich nicht in der Lage richtig zu urteilen.

Kurz gesagt ich bin komplett am verzweifeln das ich eine sehr gute Freundin verscheucht habe...

Weiß nicht

FullOfAching
Fragesteller

Sorry aber diese Antwort ist obsolet, das hilft mir in keinerlei weise.

Aber habe mich entschieden das doch nicht zu fragen.

FullOfAching
Fragesteller
@Melli824

Du verwirrst mich absolut. Kennen wir uns? warum kannst du dich nicht erinnern und vorallem an was?

FullOfAching
Fragesteller
@Melli824

Ehm, ich bin Freddy und ich habe die Befürchtung das du Melina bist und aus irgendeinem Grund weist das ich hier fragen Stelle zu einem persönlichen Thema.

ich würde sagen, dass ich dich freundlich und lieb finde

Aber manche nutzen das aus und missbrauchen dein Abhängigkeits Gefühl

daher würde ich so eine Frage nicht stellen