Was halet ihr von der neuen Petflaschenendwicklung?

5 Antworten

Lösung des umständlichen Deckel-Abschneidens an den Pet-Flaschen!

Es geschah vor bereits einem dreiviertel bis einem Jahr, dass ich bei zwei meiner 1,5-Liter Pet-Flaschen meines Aldi-Mineralwassers, dem Classic und dem Mittleren mit weniger Kohlensäure, zu meinem großen Ärgernis feststellte, dass der Deckel plötzlich nicht mehr vollständig abzuschrauben war, sondern hängenblieb und ich ihn auf umständliche Weise beim Öffnen jeder neuen Flasche abschrauben musste, indem ich ihn so lange um die eigene Achse herumdrehte, bis sich das schmale Plastikband, an dem der Deckel am Flaschenrand hing, vom Rand löste. Da mir dies mit der Zeit zu bunt war, trug ich die Flasche vom Wasserkörbchen in der Essecke danach immer sogleich in die nahe Küche und schnitt den Deckel seitdem jedes Mal mit dem Küchenscherle umständlich ab! Was für ein ärgerlicher Umstand!

Ich hielt das ekelhafte Haftenbleiben des Deckels an der Flasche zunächst für eine vorübergehende und unbeabsichtigte Fehlkonstruktion bei der Fertigung der Pet-Flaschen! Und jedes Mal, seit fast einem Jahr, habe ich mich über den nicht abzukriegenden und umständlich abzumachenden und mit der Schere abzuschneidenden Deckel maßlos geärgert und jedes Mal innerlich Zeder und Mordio darüber geschrien!

Doch, wie das seit Menschengedenken ist, auch ich bin nur durch puren Zufall auf die

Lösung

dieses Ärgernisses gestoßen! Ich berichte:

Neulich, es dürfte jetzt ca. eine Woche her sein, da hatte ich an einem späten Abend, müde wie ich war, beim Öffnen einer neuen Pet-Flasche die Nase so gestrichen voll vom umständlichen Deckel-Abschrauben, Schere-Suchen und Abschneiden, dass ich den Deckel zum ersten Mal seit einem Jahr einfach an der Flasche

dran ließ und ihn nicht abschnitt!

Danach goss ich mir meinen Sprudel in mein großes Glas und stellte erstaunt fest, dass dies ja vollkommen problemlos vonstatten ging! Denn ich sah, dass der Deckel zwar noch, wie üblich, am Flaschenrand hing, jedoch bemerkte ich zum ersten Mal, dass sich der größte Teil des Deckels vom Rand gelöst hatte: Gut 90 % des Deckels hatten sich gelöst und hingen frei schwebend neben der Flaschenöffnung in der Luft! Sodass die Öffnung der Flasche oben fast vollkommen frei und zugänglich war und das Wasser genug Platz hatte, ungehindert aus der Flasche geschüttet zu werden, ohne etwas zu verspritzen!

Ich war ganz baff ob dieser Feststellung und Erkenntnis! Und hielt es zunächst für einen trügerischen Zufall, dass ich das Wasser aus der Flasche ungehindert ausschütten konnte, ohne den Deckel abschneiden zu müssen und ohne etwas vom Wasser zu verspritzen!

Doch als ich am nächsten Morgen die Flasche wieder zur Hand nahm, war es genau dasselbe wie am Abend zuvor: Alles Paletti beim Eingießen und alles ging vollkommen problemlos, ohne auch nur einen Tropfen Wasser zu verspritzen!

Ich wartete nun misstrauisch bei all den vielen kommenden Pet-Flaschen in den nächsten Tagen ab, aber bei jeder einzelnen all dieser Flaschen verhielt es sich wie bei der ersten vor einer Woche: Trotz des haftengebliebenen Deckels war ein Eingießen des Wassers aus der Flasche problemlos möglich!

Seither, seit ich mich nun schon fast eine Woche lang davon versichern und überzeugen konnte, dass mein Vorgehen kein einmaliger Zufall war, ist mir klar geworden, dass ich den Deckel beim Öffnen wirklich problemlos an der Flasche dranlassen kann! Sodass ich seither den in freier Luft neben der Flaschenöffnung schwebenden Deckel nun in aller Seelenruhe wahrnehme und mich nicht mehr an ihm störe und mich auch nicht mehr über ihn ärgere und lasse ihn getrost dort hängen, bis ich auch den letzten Tropfen Wasser erfolgreich aus der Flasche geleert habe!

Dies, Ihr Lieben, ist meine Erkenntnis und meine gewonnene Erfahrung, die ich Euch freudig mitteile: Lasst den Deckel wie auch ich getrost hängen! Ihr braucht ihn ebensowenig wie ich in Zukunft nicht mehr mit einer Schere extra abzuschneiden! Dies ist nicht nötig, sondenrn überflüssig! Das Wasser sich lässt trotz des Deckels problemlos aus der Flasche ausgießen!

In diesem Sinne schließe ich mein Schreiben und hoffe, dass es Euch dienlich sein möge und Ihr Euch wie auch ich in Zukunft wieder ungetrübt über das Eingießen des frischen Wassers aus Euren Pet-Flaschen freuen möget!

Dann wünsche ich Euch mit herzlichen Grüßen aus dem Schabenländle ein "gutes Nächtle"

und bin mit lieben Wünschen

Regilindis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Seitenschneider klappt das Abtrenen am besten.

Wenn man die Flasche mitnehmen möchte, kann man schon zu Hause den Deckel abtrennen und wieder zuschrauben.

Bild zum Beitrag

OBI

 - (Getränke, Cola, Plastik)

Es stört mich jedes Mal beim Trinken, deswegen reiße ich den Deckel beim Öffnen auch immer ab.

Mich regt das auch so auf, reiße das Teil auch immer weg. Man kann kaum trinken oder verschüttet dann alles, weil alles auf den Kack Deckel tropft oder er die Nase kratzt oder den Mund. Egal wie man den dreht und wendet und jetzt fliegt das Teilstück erst recht auf die Straße, also wenn ich unterwegs bin.. hab ja keinen Mülleimer da für den scheiß... Sry das regt so auf 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, KLEEES.

Die sind wahrlich nicht prickelnd.

Es gibt aber tatsächlich eine Technik, wo man die Flasche noch relativ gut aufmachen kann.

Das habe ich mir bei meiner Freundin abgeschaut, als sie bei mir war.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.