Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?
Hallo Leute,
ich will mit euch eine sehr unangenehme Situation teilen, die schon 3 Jahr mittlerweile her ist. Wir hatten damals einen Mieter der komisch besessen von mir war. Und das ist keine Empfindungssache, sondern das war so. Dieser besagte Nachbar hat nach etwa 7 Jahren Mietverhältnis die Miete nicht mehr gezahlt und einseitigen Streit mit meiner Mutter angefangen. Zu dieser Zeit hat es angefangen, dass ich sehr komische Nachrichten von ihm bekommen habe. Nur zur Info damals war ich noch minderjährig und er über 70. Nachrichten wie „schade das wir uns so wenig sehen“ und „ich sehe du bist eine wunderschöne Frau und ich bin ja auch nur ein Mann“ waren dann an der Tagesordnung. Um meine Aufmerksamkeit zu bekommen hat er mir dann auch immer unnötige Geschenke gemacht und war dann sauer, dass ich sie nicht haben wollte. Wenn ich ihn blockiert habe, hat er mir Briefe geschrieben oder mir mit einer neuen Nummer geschrieben. Wenn ich nicht darauf reagiert habe hat er meine Geschwister sauer angemacht oder ich hab Drohbotschaften bekommen. Das war für mich eine große Belastung und ich hatte regelrecht angst vor einer Konfrontation. Meine Mutter und Geschwister haben versucht das so weit fern zu halten wie es nur geht, bis ich dann einen Freund mit nach hause gebracht habe. Dann hat er mich beleidigt und in einem lächerlichen Versuch mich abhängig zu machen mich auf Parship angemeldet und es mir dann geschickt. Auch unangebrachte Bilder hat er von mir gephotoshopt mit Kinderbildern von mir. Zum Schluss hat er mir immer versucht nachzulaufen, mir auf den Hintern zu schlagen und stand sogar schon einmal fast in unserer Wohnung. Die Polizei haben wir natürlich auch benachrichtigt aber die meinten da kann man nichts machen, solang nicht wirklich was passiert. Er ist dann endlich ausgezogen und damit haben auch die komischen Aktionen aufgehört. Zum Glück. Mit meiner jetzigen Reife hätte ich definitiv manche Dinge anders geregelt, aber damals habe ich nicht daran gedacht, mich zu währen.
1 Antwort
Ich denke nicht das die Story wahr ist. Den die Polizei hätte ja anhand der Nachrichten die er dir geschickt haben soll, der manipulierten Fotos und der Geschenke genug Beweise dafür gehabt und dann auch eingegriffen.
Eben. Bei Stalking passiert tatsächlich zu wenig, aber Anzeige hätte man doch erstatten können, um wenigstens eine Einstweilige Verfügung rauszuschlagen.
Die Manipulierten Fotos hat er tatsächlich über eine Webseite erstellt, die mir dann eine Email geschickt haben. Da aber kein anderer Zugriff auf diese Fotos gehabt hat muss er das gewesen sein aber es gab keine Beweise direkt. Er hat mir mündlich gesagt das er Fantasien über mich hat also muss er es gewesen sein. Zudem haben wir die Prioritäten darauf gelegt, dass er unser Haus verlässt und nicht das er mich nicht weiter belästigt. Denn wenn er aus dem Haus war waren auch die Probleme mit ihm weg
tatsächlich ist die Story sogar sehr wahr wir waren bei der Polizei sie meinte wirklich das man da nichts machen kann ich kann gerne eine der Nachrichten hochladen auch die Briefe hab ich noch im vollen Umfang es war halt leider nie so stark das man sich sorgen um meine Gesundheit machen musste wobei ich much trotzdem sehr unwohl gefühlt habe vieles habe ich damals auch nicht meiner Mutter gesagt, da ich mich regelrecht geschämt habe also wurde das auch nie Thema bei der Polizei