Was hättet ihr getan?
Ich war letztens auf den Weg nach Hannover für ein Konzert und im Zug hat sich ein Mann genau vor mich gesetzt, obwohl er sich überall anders hinsetzten könnte, und hat angefangen mich öfters mal zu filmen.
Wie hättet ihr reagiert? weil ich wusste garnicht wie ich reagieren soll und hab einfach garnichts gemacht
Jedoch passiert sowas nicht zum ersten Mal (aber halt auch nicht sehr oft) und ich wollte fragen wie ich mich das nächste Mal verhalten soll, wenn es nochmal passieren sollte (hoffentlich garnicht mehr)
War das Konzert wenigstens nice?
Yesssss
7 Antworten
Bist du sicher, dass er dich gefilmt hat? Ohne dein Einverständnis sollte er das nicht tun.
Es gibt ein Recht am eigenen Bild und du solltest dich in so einer Situation äußern und wehren, wenn du nicht einverstanden bist.
Ja ich hab halt gesehen das er die Kamera auf hatte als er sein Handy runter getan hat und dann hat er halt richtig auffällig gefilmt
Ihm sagen, dass das verboten ist und das Personal informieren
Ich wurde schon sehr oft fotografiert, gefilmt und sogar ins Internet gestellt. Wenn man sich wehrt, bekommt man nur immer mehr Ärger und erbitterte Feinde. Da helfen sogar Rechtsanwälte nichts.
Ich hätte wahrscheinlich auch Nix gesagt ( Dazu bin ich einfach zu schüchtern & zu ängstlich), aber ich hätte mich dann zumindest wortlos woanders hingesetzt
Der ganze zur war halt komplett voll mit der Zeit weswegen ich dann nirgendswo hinkonnte mehr
Am besten ihn konfrontieren, denn das erwartet er am wenigsten. Wenn du dich das nicht traust, dann könntest du versuchen, einfach wegzugehen. Oder das dem Zugpersonal melden.