Habe ich richtig reagiert?

3 Antworten

Du kannst ihn als melden, weil er ein Foto von dir gemacht und ein Video von dir gemacht hat, was du in diesem Sinne nicht wolltest, außerdem hätte der Typ, der Fahrgastkontrolleur, tatsächlich handeln und die Leute darauf hinweisen sollen, dass Sie es nicht ohne Ihre Erlaubnis, daher sollten Sie auch in diesem Sinne von Ihren Rechten Gebrauch machen.

Buffes  02.09.2023, 16:25

Ein Fahrkartenkontrolleur ist kein Sicherheitsdienst und somit wäre er nicht dazu verpflichtet in diese Situation einzugreifen

Schwester23  02.09.2023, 16:36
@Buffes

Aber ist der Kontrolleur nicht vertretungswese derjenige, der das "Hausrecht" ausübt. Eben weil es keinen Sicherheitsdienst gibt.
Und als solcher hätte er sehr wohl handeln können.

Buffes  02.09.2023, 16:49
@Schwester23

Muss er aber nicht :) steht nicht in seinem Arbeitsvertrag

Du hättest den Song ja einfach singen können, dann hättest du hinterher deine Ruhe gehabt.

Moped85  02.09.2023, 16:44

man kann sich auch einfach vergealtigen lassen, dann ist es schneller vorbei.

Moped85  03.09.2023, 10:17
@Ichweisses75

Es ging um etwas, das man über sich ergehen lässt, obwohl man es nicht will, damit man schneller seine Ruhe hat. Jedenfalls in der Antwort, die ich hier kommentiert habe. Quasi der Flucht nach vorne.

Na du hättest ihn auch darauf hinweisen können, das du nicht gefiltm werden möchtest. Meintewegen halt auf englisch.

Du hättest ihn mit Anzeige drohen können und darauf bestehen, das er das gefilmte löscht.