Muss mir sowas peinlich sein?
Moin Leute, es verhält sich so: ich bin in einem Theaterverein, und da gibt es jemanden, ich nenne ihn jetzt V. Und V ist auch in meiner Schule und neulich (bitte lacht mich nicht aus) habe ich jemandem seine Jacke über den Kopf gezogen und Skibidi Toilet gesungen. Ich weiß. Das ist cringe. Auf jeden Fall hat V mich gesehen. Muss mir das jetzt sehr peinlich sein? Unangenehm ist es mir auf jeden Fall.
6 Antworten
Ja,lass das lieber.Man kann sich ab und zu einen Spaß erlauben wenn es die betroffene Person auch lustig findet.
Bin ganz ehrlich zu dir sowas ist halt komisch. Da sind die Schamgefühle schon richtig. Versuche in Zukunft solche Situation zu vermeiden.
Ja, das ist schon ziemlich unschön, wenn "V" jemand ist den Du begehrst, aber auch so solltest Du solche gemeinheiten unterlassen.
Sowas kann nämlich auch durch Erzählungen und Berichtungen anderer zu "V" fließen, Du schädigst damit im allgemeinen Dein Ruf bei allein, außer denen die das cool finden...
Ehm.. peinlich wirds erst, wenn du empfindest, dass es so ist. Lenk dich einfach ab, der wird es schon irgendwann vergessen.
In meiner Klasse gibts viele Leute, die Mist bauen & sich zum Affen machen. Kann mich jz auch nicht an alles erinnern, ist mir auch persönlich egal.
Menschen denken mehr an sich & ihr Verhalten, als an andere.
Falls es rumerzählt wird, dann wäre es mir bestimmt peinlich.
Natürlich bekommt man es mit, spreche da von Erfahrung. Man merkt wie die tuscheln oder einen blöd angaffen.
Es sei denn, man ist autistisch. Da nimmt man die sozialen Signale eher weniger wahr
Da muss schon massiv getuschelt werden. Es kann auch sein das posetiv hinter Deinem Rücken über Dich geredet wird, da passiert es auch dass man angegafft wird... alles kann aber muss nicht, Du wirst es nur vermuten können, anhand solcher Signale.
Es gibt Unterschiede zwischen Bewunderung und Hass.
Ein leichtes Lächeln, Schüchternheit, peinliches Wegschauen beim Ertappt werden, Augenrollen, leichtes Zusammenkneifen der Augen, schnelles wegschauen, Körpersprache, Mimik, Gestik, Habitus,..
Vieles tun wir, ohne darauf zu achten bzw. machen es automatisch.
Wenn man genau hinschaut und hinhört, merkt mans auch.
Ich schaue mir immer gerne die Leute an, ich sagte letztes auch zu einer Freundin "Die schreiben gleich bestimmt eine Arbeit, die wirken so nervös", witzigerweise hatten wir nach der Pause nur noch 45min Unterricht und eine Arbeit wird 90min+ geschrieben... so wahren sie nebenan im Raum mit offener Tür und haben wirklich eine geschrieben.
Und ich gehe sehr stark von aus, wenn Du eine starke Menschenkenntnis hast, dann wird wenig über Dich genuschelt, weil Du weißt wie Du mit wem umzugehen hast und wie Du Dich selber verhalten solltest. Ich halte mich immer zurück bis ich die Leute in meiner Umgebung weiß zu verstehen, erst dann wechsle ich auf meine Extravertierte Seite. Ich will niemandem schaden, will gut rüberkommen und auch ein guter Ratgeber sein. Solange ich die Blicke die Du bekommen hast, nicht selber gesehen habe werde ich da auch nur vermuten können. - D.h. Charakter kann man ändern oder wenn Du es verwischen nennen willst nenn es so.
Jedoch auch wenn es so ist, mach es wie viele andere auch und trüg Dich, stell Dir alles positiv dar für Dein Kopf, so fühlt man sich trotz schlechter Erfahrungen besser.
Man muss sich ja dennoch nicht mit jedem verstehen...
Bisschen kindisch ist es schon.
Genau sowas sind Grundlagen und denkst Du Du bekommst es mit wen andere über Dich lästern? Eher selten 😅✌️.