Was hättest Du nicht glauben können, wenn es Dir jemand vorausgesagt hätte?
5 Antworten
Das es eine als extrem rechts eingeschätzte Partei in Deutschland noch einmal soweit bringen würde...
Tja, da ist die Frage, ob das Wahlvolk einer beispiellosen Diffamierungskampagne der gegnerischen dominierenden Parteien anheimfällt, die ihre Felle mittlerweile davonschwimmen sehen, oder ob es sich in der Tat um eine objektiv bewiesene rechtsradikale, demokratiefeindliche und unseren Staat zersetzende Partei handelt, oder um eine rechtsstaatlich anerkannte Partei, mit lediglich einem ureigenen kontrairen Parteiprogramm, das sich von dem der Anderen fundamental unterscheidet, sodass diese die neue Partei mit allen Mitteln diffamieren und in die rechte Ecke stellen! Diese Entscheidung kann weder ich als kleiner überzeugter Sozialdemokrat im Sinne von Helmut Schmidt, noch sonst irgendein Laie treffen, sondern allein das Bundesverfassungsgericht bei uns im Ländle in Karlsruhe! Und bis dahin, denke ich, halten wir alle über den sogenannten Rechtsradikalismus der AfD ganz schön den Mund, zumal keine andere Partei als die ehrenwerte CDU/CSU entscheidende Dinge der AfD in ihr Wahlprogramm aufgenommen hat, die sie vor einem Jahr noch als rechtsradikal angeprangert hat! Dies ist als homo politicus seit 1971 meine bescheidene Sicht der Dinge!
Der korrekte Terminus ist "gesichert Rechtsextrem". War es für die Landesanteile in Thüringen oder Sachsen oder beide? Ich weiss es nimmer so genau....
Dass ich mal einer Person begegnen würde, die mich ebenso gut kennt, wie ich bestenfalls glaube, dass ich es wäre. Und doch bin ich so einer Person in den Jahren 2000 und 2002 begegnet, wenn auch in jedem der Jahre nur je einmal, und schon weil ich sie sah wurde mir bewusst, dass alles, was mich geistig ausmacht, wahr sein muss, während die Unterhaltung beim zweiten Treffen, dies auf eine Weise sicherte, dass dies für mich nicht mehr widerlegt werden kann.
Daß ich Winkelfunktionen und Rechnen mit komplizierten Brüchen tatsächlich mal für was praktisches brauchen kann (=> Lehre/Beruf Metallbearbeitung).
dass ich mich trauen würde über meine Probleme zu sprechen.Spreche mit der Schulsozialarbeiterin und dem Schulpsychologen über meine Probleme.Bisauf mein SVV und meine SMG habe ich fast alles erzählt.
Dass Deutschland so Extrem links radikal geworden ist und es immer noch Menschen gibt, die sich von den öffentlich-rechtlichen Medien komplett manipulieren lassen. Uns geht es merklich immer schlechter und trotzdem halten Sie zu diesen Parteien, die dafür gesorgt haben. Wie dumm kann man eigentlich sein. Aber noch besteht Hoffnung, dass sich was ändert.
AFD ist nichts rechts. Sie ist in der Mitte. Konservativ bezüglich dem Wohl des eigenen Landes, aber nicht Rechtsradikal. Und die CDU war das auch mal, ist seit Merkel zunehmend den Linken zugetan. Und merz zieht eine Koalition mit den grünen eher vor als mit der AFD. Demnach ist CDU mittlerweile links.
wären also beide Parteien 50%, dann wollen die Hälfte wieder zurück ins normale, sichere und nicht überteuerte Leben und die andere Hälfte will den Woke/Öko scheiß (ich sag nur 200 Jahre Alte Bäume abfällen für Windräder, klasse gemacht Grüne Partei) beibehalten und mit Merz offenbar Krieg… ich für meinen Teil will das Deutschland zurück, das ich als Kind noch erlebt habe. Das war noch zum Teil vor Merkel. 🙈
Hatte heute irgendwo statt dem ultrarechten Begriff "Altmedien" den noch viel rechteren "Altpapiermedien" gelesen. XD. Wenn CDU und AfD mehr als 50% haben, wäre doch sogar die Mehrheit der Republik rechts oder? Also von gaaaanz links aus gesehen.