Was hätte ich lieber machen sollen?

4 Antworten

Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, einen klaren Tag/Nachtrhythmus einzuführen. Das Kleine gewöhnt sich an Abläufe und Rituale und irgendwann klappt es dann.

Dein Mann hat das noch nicht begriffen. Er muss ebenfalls dazu lernen und Rücksicht nehmen, nicht nur auf dich, auch auf sein Kind.

Wenn du dabei bleibst, wird er schnell verstehen, worum es geht.

Jetzt spielt das Baby die Hauptrolle..

Dein kleines Baby geht vor und braucht klaren Tagesablauf. Du hast alles richtig gemacht

Ich habe zwar selbst keine Kinder... aber ich bin der Meinung dass du alles richtig gemacht hast. Auch ich würde nicht am späten Abend ein Baby wecken, um nochmals in den Ausgang zu gehen. Und auch ich bin der Meinung, dass so kleine Kinder sehr wohl einen Rhythmus brauchen... damit sie eben irgendwann auch in der Nacht durchschlafen.

Ich bin eher von der Idee deines Mannes irritiert, dass er so spät abends noch Freunde treffen geht.

babys haben eh kein rhytmus in dem alter von daher ist es egal,

Das mit dem Rhythmus stimmt. Bis sich bei Babys ein Tag-Nacht-Rhythmus etabliert, dauert es nach der Geburt mehrere Wochen.

ABER trotzdem hätte ich meinen schlafenden Säugling auch nicht aus dem Bett gerissen, um nochmal rauszugehen und bei irgendeinem Kumpel zu sitzen, erst recht nicht im Wochenbett.

Wenn, dann hätte man da vorher drüber reden müssen und das Kind statt ins Bett in den Kinderwagen legen, um zum Kumpel zu spazieren.

Außerdem: das Baby ist gerade drei Wochen alt, du bist noch im Wochenbett und dein Mann sollte sich mehr einbringen. Wenn er doch eh zuhause ist, wieso übernimmt er nicht das Füttern, Wickeln und Umziehen?