Was haltet ihr von unabhängigen starken Frauen?

10 Antworten

Ich erwarte von einer Frau, dass sie genauso unabhängig durchs Leben geht wie ich. In meinem Umfeld gibt es auch keine anderen Frauen.
Auch für eine Beziehung ist dies für mich wichtig, denn so befindet man sich auf Augenhöhe. Zudem finde ich es wunderbar, wenn eine Frau mich als Partner "will" und nicht aus irgendwelchen Gründen "braucht".
Auch ist sie als Persönlichkeit viel interessanter, wenn sie ihr eigenes ausgefülltes Leben (inklusive Hobbys, Interessen, Freundeskreis etc.) hat. Was natürlich nicht heißt, dass es dabei keine Schnittmengen gibt (denn die braucht man ja für eine Beziehung). Zum Beispiel machen meine Freundin und ich gemeinsam in einer Band Musik. Auf der anderen Seite betreiben wir zwar beide einen Kampfsport, aber eben unterschiedliche...woraus sich immer wieder ein interessanter Austausch ergibt.
Für mich widersprechen sich die Bezeichnungen "starke Frau" und "weibliche Frau" übrigens überhaupt nicht.

Lieber lebenistleiden,

w a s ist denn das für eine merkwürdige und regelrecht mittelalterliche Sichtweise, dass unabhängige und atarke Frauen nicht attraktiv und vor allen Dingen nicht weiblich sein sollen!

Was die Unabhängigkeit anbelangt: Ich kenne keine unabhängigen Frauen, diese sind alle in Familien und Partnerschaften eingebunden und verhalten sich ihren Angehörigen gegenüber höchst loyal. Allerdings sind diese ganzen genannten Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis allesamt sehr emanzipiert - ihre männlichen Partner übrigens ebenso! Das fing schon bei meiner Mutter an, die als Vollkaufmann selbsständige Geschäftsfrau eines Modehauses war, und die auf ihr Aussehen und auf ihr weibliches Auftreten und Verhalten großen Wert legte. Und natrülich auch auf ihre Attrativität - für die sie von jedermann bewundert wurde!

Diese Werte habe ich als ebenso starke Frau von meiner Mutter, aber auch von meinem Vater, der sie darin immer unterstützte, übernommen und pflege sie bis zum heutigen Tag! Trotz meines selbstbewussten und emanzipierten Auftretens bin ich durch und durch eine Frau und pflege meine Weiblichkeit und bin mir darüber hinaus meiner Attraktivität bewusst, die mir mein Partner durch seine reizenden Komplimente täglich seit vielen Jahren unter Beweis stellt - ebenso die Menschen, mit denen ich zu tun habe!

Kann es also sein, lieber lebenistleiden, dass diese Deine Sicht auf starke Frauen in erster Linie mal nichts als reine Vorurteile sind, die Du solchen Frauen gegenüber hegst? Vielleicht liegt es ja in erster Linie auch an Deinem schwachen Selbstwertgefühl und mangelndem Selbstvertrauen, dass Du Dich starken Frauen gegenüber unterlegen fühlst und Dich daher hauptsächlich oder sogar ausschlielich solchen Frauen zuwendest und Du für attraktiv hältst, da sie so schwach sind, dass Du Dir bei diesen gewisse Chancen ausrechnen und erhoffen kannst, die Du wohl bei starken Frauen nicht hast?

Ich auf jeden Fall bin froh, zwar keine unabhängige, aber eine charakterlich starke Frau zu sein, die obendrein auch noch hübsch anzusehen ist und über so viel Attrativität verfügt, dass man sich über mein äußeres Erscheinungsbild wie auch über meine inneren Werte freut!

Dies wünsche ich Dir, lebenistleiden, als Mann ebenso! Und vor allen Dingen wünsche ich Dir: Ein Leben o h n e Leiden! Vielleicht gelingt es Dir ja dann, starke Frauen als das wahrzunehmen, was sie in Wirklichkeit sind: Weiblich und attraktiv!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hälte unabhängige, starke Frauen für sehr attraktiv.

Weiblichkeit hat nichts mit Abhängigkeit und Schwäche zu tun.

wtf, ich liebe selbständige Frauen, auch wenn ich bisher noch keine Beziehung möchte.

lebenistleiden
Fragesteller

feminist

Ramazan79  09.11.2023, 21:14
@lebenistleiden

Wenn Frauen nicht selbständig wären, wären sie von Leuten wie dir, die nichts drauf haben, abhängig.