Was haltet ihr von Leuten, die innerhalb weniger Tage Gefühle aufbauen?

5 Antworten

Gefühle kann man nicht beeinflussen, bei jedem dauert das unterschiedlich lange.

Du solltest nur aufpassen, dass du nicht idealisiert wirst und diese Person dir deswegen derart schnell Gefühle entgegen bringt. Das führt ziemlich schnell zu einem Abhängigkeitsverhalten der Person und zerschmettert die Idealisierung, was bei einigen Persönlichkeiten ziemlich selbst- und Fremdschädigend sein kann.

Im Grunde ist mir egal wie lange eine Person für ihre Gefühle braucht. Es gibt schließlich zwei Seiten.

Genau so viel wie von Leuten, die eine halbe Ewigkeit dafür brauchen. Das ist halt nicht bei jedem gleich, und das ist auch okay so

bei meiner jetzigen frau war ich direkt verliebt. Sie ist an mir vorbeigelaufen ich sah sie an und BUMM war die liebe da.

Ich kannte sie nichtmal. Es reichte wirklich nur ein Augenblick. Wir sind innerhalb von 2 Wochen zusammengekommen und innerhalb von 3 Wochen zusammengezogen.

Und leben seitdem glücklich zusammen unser leben.

Hatten bisher nicht einen Streit.

Vor dem ganzen glaubte ich auch nicht daran. Aber heute weis ich es besser. Wenn man dem richtigen Mensch begegnet reicht wirklich der Hauch einer sekunde. Es ist als ob ich schon beim ersten blick wusste, dass sie meine zukünftige Frau sein wird.

normal, wenn es Grund dafür gibt