Komisches Gefühl unter Menschen?

3 Antworten

Viele Menschen sind jetzt sehr änstlich. Keiner weiß wirklich, wie sich dieses Virus verbreitet, und wie es sich auswirkt. Aber es will auch keiner "freiwillig" rausfinden. Daher sind im Moment alle distanzierter.

Das fällt nicht nur Dir auf (ich weiß jetzt nicht, wo Du zuhause bist), aber das ist auch bei mir so.

Diese Pandemie macht mit uns allen was - die Einen werden hilfsbereiter, die Anderen ziehen sich mehr zurück. Viele Menschen sind aber auch egoistischer - man ist sich doch immer selbst der Nächste.

Wir sollten alle daraus lernen. Und alle lernen, etwas cooler mit gewissen Dingen umzugehen. Noch mußte weder in Deutschland noch in Österreich jemand verhungern, weil die Nahversorgung nicht gesichert gewesen wäre - und noch hat jeder sein Klopapier bekommen.

Aber leider verhalten sich Viele so, als obs nich so wäre... diese Menschen sind im Grunde zu bemitleiden. Aber man weiß halt auch nicht, welches Schicksal sie durch die COVID-19-Krise getroffen hat. Vielleicht wurden sie arbeitslos, und haben Sorgen, morgen nicht mehr einkaufen gehen zu können?

Am Besten ist, man nimmt sich selbst etwas zurück, hält die Vorschriften ein, und hilft, wenn Hilfe nötig ist, und man in der Lage ist, diese zu geben.

Am Verhalten Anderer kann man dadurch nichts ändern. Das muß man akzeptieren, wie's ist.

Bleib gesund!

Ich habe schwierigkeiten mit dem Wort normal.

Daher meine Antwort. An deinem Verhalten ist nichts auszusetzen.

Hattest du eine Maske auf? Mit den Dingern kann man schlecht reden. Je weniger man redet um so geringer ist die Gefahr, dass man Viren verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung