Was haltet ihr von dem Logo auf einer Visitenkarte?

Tommyleinchen59  29.05.2022, 23:19

Wie jetzt: samvisual oder samviusual?

MasterSifu
Fragesteller

hahahahahah shit mein Fehler die Schrift kann man echt nicht lesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Logo passt zu dem was man sieht, Elektro, Tech.
Es hat aber Sachen die stören:
Das S oben rechts (wo es anfängt) etwas kürzen, da es vor allem beim zweiten S oben länger und damit falsch aussieht - einfach für die Optik, ich weiß der S ist ein schwieriger Buchstabe, aber das ist einfach.
Der abgeschnittene Teil beim M gehört nicht dazu, das ist zu viel.

Generell ist das Problem dass es unharmonisch aussieht, also die Buchstaben. Einige sind rund, einige kantig. Gerade wenn man sich das L anschaut passt es überhaupt nicht rein - lieber alles rund oder kantig.
Auch wirkt die Symmetrie ziemlich kaputt. Das erste S ist größer aus als alle anderen Buchstaben und andere sind dann wiederum zu klein. Beim U zB muss die Unterkannte über die Grundlinie hinaus, sonst wirkt es zu klein und einfach falsch - das ist eine generell Sache bei Typogestaltung.

Außerdem: SAMVISUAL, nicht SAMVIUSUAL

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Logo sollte meiner Meinung nach einen Erkennungswert haben.

Der Schriftzug sieht gut, aber ohne Bezug.

Visual ist für Fotografen einleuchtend, nun dachte ich, du heißt Samuel oder eben Sam der Fotograf. Das wäre ein treffender Gag.

das logo ist zu unübersichtlich.

und du hast einen haufen rechtschreibfehler auf der site.