Was haltet ihr von dem neuen Boss Logo bzw welches findet ihr besser?

4 Antworten

Ich bin ein Fan von modernem Design, aber das ist ein kompletter Fail finde ich.

Gefühlt jedes neue Logo ist aktuell mit einer fetten, geometrischen Sans-Serif-Schriftart. Boss hat es erfolgreich geschafft, jeglichen Charakter oder wiedererkennungswert aus dem Logo zu entfernen und sich dem Einheitsbrei hinzugeben. Das Logo ist halt wirklich in Word in 5 Minuten gebastelt, und das ist schon etwas traurig.

Dazu kommt, dass das alte Logo nicht mal schlecht war und ich denke, es funktioniert nach wie vor gut. Sieht für mich nach einer realitätsfernen Management-Entscheidung aus. "Wir müssen frisch und modern sein wegen den jungen Leuten, macht mal irgendwas mit dem Logo!!!"

Hab gerade auch auf die Webseite geschaut. Sieht aus als hätten sie die erstbeste Vorlage irgendeines Webseiten-Baukastens genommen.

Vermutlich haben sie weder das Logo in Word gebaut, noch die Webseite mit so einem Baukasten, aber designmäßig bewegt es sich einfach auf dem unkreativsten Niveau, das ich seit langem gesehen habe.

TOM234764
Fragesteller

Das stimmt, dass halte Logo hat mir sehr zugesagt. Die Klamotten gefallen mir auch nicht mehr , denn seit dem neuen Logo sind auch die Klamotten schlechter geworden (design).

Ireeb  17.04.2022, 14:37
@TOM234764

Gut bei Kleidungs-Design geht der Geschmack natürlich nochmal weiter auseinander und ich bin jetzt auch kein Mode-Experte.

Aber mit Logo-Design kenne ich mich gut genug aus um zu sagen: Das war ein Griff ins Klo.

TOM234764
Fragesteller

Petition für das alte Logo

Ireeb  17.04.2022, 14:38
@TOM234764

Wird die nicht interessieren. Bei solchen Firmen sitzen zu oft eingebildete Manager die meinen, sie wissen alles ganz genau, weil sie es im BWL-/Management-Studium so gelernt haben.

TOM234764
Fragesteller
@Ireeb

Bei sinkender Nachfrage hoffentlich , glaubst du es wird sich dennoch gut verkaufen.

Ireeb  17.04.2022, 15:07
@TOM234764

Schwer zu sagen. Die Leute kaufen es vor allem wegen der Mode, daher kommt es primär darauf an, bei wie vielen Leuten die gut ankommt oder eben nicht.

sorry aber das logo kann warscheinlich sogar ein drei jähriger mache

Links.

Das Rechte wirkt nichtssagend.

ich kenn mich nicht aus, denke aber Boss ist eine Luxusmarke. Da würde die rechte Variante - bold und serifenlos - nicht so den Eindruck auf Luxus machen. Die Subline Hugo Boss macht das ganze noch authentischer und diese sollte man beim vereinfachen nicht weglassen