Wie findet ihr das neue engelbert straus logo?

und warum?

13 Antworten

Ich finde bei Logos tatsächlich gut. Das alte ist finde ich noch brauchbar, auch wenn man sagen hat es hätte zu viele Details - so ist es hat an den Füßen zB unnötig negativ space oder das (mMn) komische positive space beim Auge.

Das neue Logo ist natürlich simplified. Auf der einen Seite muss ich sagen ich finde es oversimplified und dass es krass viel positive space hat. Auch finde ich den Hals viel zu lang.
Das gute daran ist aber auch dass der oder die Designer es geschafft haben einen Strauss und einen Engel rein zu bekommen.
Bei diesem Logo hätte ich auch ehrlich gesagt erst gedacht es ginge um Golf, da er Kopf vom Engel, Hals und Kopf vom Strauss aussehen wie ein Loch mit Fahne wie im Golf

Mein Fazit: Das ältere Logo finde ich besser und es könnte noch besser sein, wenn man das negative space in den Füßen füllt und das positive space beim Auge (was runterläuft) weniger macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Dass man das alte Logo geändert hat, kann ich nachvollziehen, sofern es genau dieser Grund war. Wenn man das alte Logo genauer betrachtet, sieht man eher ein lachendes Gesicht als mehr ein Strauss, und in meinen Augen fällt das auch sofort auf. Der Hals sieht aus wie eine Nase, das Federglied wie ein Gesicht, und das oberhalb der Füße sieht aus ein Mund.

Nimmt mich wunder, ob das auch jemand so sieht.

Ich finde das alte Logo sieht schöner aus als das Neue, weil das Neue mehr nach einem Strauß aussieht.

Das alte Logo ist auch viel facettenreicher und detaillierter gestaltet.

Ich finde das alte besser. Vor allem bei einem Hersteller von Arbeits-/Funktionskleidung finde ich es auch vernünftiger auf Beständigkeit statt auf Trendbewusstsein zu setzen und das strahlt eher das alte Logo aus.

Ich finde das alte Logo besser, weil das neue irgendwie komisch aussieht und man nicht gleich erkennt, dass es einen Strauß darstellen soll.