Was hält ihr von dem Diesel Verbot?

4 Antworten

Ich habe ohnehin fast mein ganzes Leben nur Gebrauchtwagen gekauft. Sollte also mein jetziges Fahrzeug endgültig aufgeben (und Dieselmotoren halten länger, wenn man sie nicht überbelastet), gibt es dann sicher entweder...

  • andere gebrauchte Fahrzeuge mit Verbrenner, oder
  • neue Fahrzeuge mit einer Technologie, die ohne stundenlange Ladezeiten, unübersichtliches Stecker- und Tarifgewirr, von Kindern in Drittweltländerminen geschürfte seltene Elemente auskommt.

Ich halte davon rein gar nichts.

Eher sollte man der Übergangslösung E Antrieb eine Frist setzen und an einer wirklich effizienten und schadstoffarmen alternative forschen.

Bis jetzt sind nie in Serie gegangene Diesel Prototypen noch immer die effizientesten Antriebe, vor 40 Jahren bereits mit realistischen verbrauchswerten nahe der 2L/100km

Woher ich das weiß:Hobby

Genauso viel wie von der Regelung dass jeder Neuwagen absofort ein E Auto sein muss, wo radioaktives Lithium in den Batterien ist