Was hält ihr von dem Anime Belle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja nicht so meins, aber ich fand das Ende schön und an den Liedern erinnere ich mich kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Mir gefällt der Film und ich habe ihn auch mehrfach gesehen.

Meiner Ansicht nach ist es nicht Hosoda's bestes Werk (was für mich immer noch Ame & Yuki ist), dennoch gefallen mir die Story (vom Grunde her) und die Musik sowieso. Auch die Referenzen auf die Schöne und das Biest fand ich unterhaltsam.

Negativ aufgefallen ist mir hingegen die Tatsache, das der Film ziemlich holprig und gerafft erzählt wird. Die Welt, die Hosoda da kreiert, ist groß und interessant und hätte viel Platz geboten, um die Geschichte sehr viel detaillierter zu erzählen.
So gibt es immer wieder Plotlöcher, es wird einfach über ein halbes Jahr übersprungen und der Zuschauer kann die Charakterentwicklungen tlw. nicht nachvollziehen. Auch bleiben viele Charaktere extrem stereotyp.

Diese Geschichte ist zu groß für einen Film. Ich denke, ein Serienformat mit 1 - 2 Staffeln wäre für die Story die bessere Entscheidung gewesen. Dann hätte man auch tiefer in die Welt von U eintauchen können.

Trotzdem mag ich den Film und werde ihn sicher wieder anschauen.

Mir gefällt der gesamte Soundtrack, sowohl die Lieder im O-Ton (Kaho Nakamura) als auch die deutsche Version mit Lara Trautmann.

Ich fand den Film so naja, ist jetzt kein Film, den ich unbedingt weiterempfehlen würde. An die Lieder erinnere ich mich gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

als ich realisiert habe dass es die schöne und das Biest ist,fand ich es langweilig.dachte es geht um was spannendes und neues und tiefgründiges aber war nur old story

Kenn den, habe den aber nicht geschaut, da mir das Charakterdesign nicht gefällt

Musik ist aber nicht schlecht