Was habt ihr zu spät gelernt/verstanden?
8 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das man für das meiste Negative was einem im Leben passiert selber Schuld ist bzw sich selber zu verantworten hat. Erst als ich das verstanden habe, habe ich begonnen zu reflektieren
Dass man sich einbildet man könne Menschen einfach gut einschätzen.
Menschen sind zu komplex um sich einfach zu verstehen.
Man muss sich in den anderen hineinversetzen können, und das sehr gut um bisschen zu ahnen was für ne Person es ist
Ob es zu spät war, werde ich erst sagen können, wenn ich die Dinge, die ich jetzt noch nicht verstanden habe, irgendwann in Zukunft verstanden habe.
- Jede Person kann dein Feind sein, auch wenn er Freund vorgibt zu sein, aber der schlimmste Feind ist man schlussendlich immer selbst.
- Man braucht Motivation um Routinen einzuüben, die einen dazu veranlassen die Ziele, die man gesetzt hat, zu erreichen.
- Das leben ist perse wertvoll, da es nicht ewig andauert, also keine Chance dem Suizid.
- Wissen ist nicht Macht, Macht ist das Wissen gekonnt zu nutzen.
- Gesundheit und Lebensfreude kommt vor Lebenszeit und Geld
das man manchmal loslassen sollte
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich