Was habt ihr für Schuhe?

19 Antworten

Ich finde, mehr als 80€ müssen nicht sein, vor allem da du mit 13 noch wachsen wirst und die Schuhe vermutlich nur ein Jahr, maximal zwei halten. 80€ würde ich daher als Elternteil auch nur für Schuhe ausgeben, die dem Preis entsprechend hochwertig aussehen und nicht für irgendwelche Latschen, die nach zwei Monaten durchgelaufen sind.

Wenn du irgendwann nicht mehr wächst, kann man mMn als Eltern auch mehr für Schuhe bezahlen, aber in deinem Alter lohnt sich das nicht wirklich. Wenn du teure Schuhe willst, kannst du ja selbst noch Geld drauflegen.

Hallo!

Mit 13/14 Jahren (das war 2003/2004, ich bin ein 1990er Jahrgang) trug ich Schuhe, die entweder bei Aldi-Süd gekauft wurden oder dann, wenn das Schuhgeschäft vor Ort mit Rabatten lockte anlässlich Sommerfest oder Weihnachtsmarkt^^

Da kostete ein Paar Schuhe, das ich trug, höchstens 30 Euro und ich war trotzdem zufrieden damit und hatte doch immer recht lang Freude an meinen Schuhen.

Ich würde sagen ------> mehr als 40-50 Euro würde ich für ein Paar Schuhe für einen 13-Jährigen nicht ausgeben, auch weil die Füße ggf. noch wachsen können und es keinen Sinn macht, neuwertige Schuhe ad acta zu legen die richtig Kohle kosteten. Meine Ansicht!

Das hängt von den finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern ab, ob du besondere Schuhe benötigst (Fußprobleme), wie wichtig dir und deinen Freunden Kleidung ist, ... .

Du bist 13. Wenn du unbedingt teure Schuhe willst, kannst du einen Nebenjob annehmen (Zeitungen austragen, Hunde gassi führen, ...)

Kommt drauf an, wie viel deine Eltern verdienen und zu welchem Anlass du die Schuhe kriegst.

Ich bin 14/w und habe schwarze Air Max (100€), Vans, die ich seit 3 Jahren trage (30€, waren reduziert) und orangene Nikeschuhe, weiß jetzt nicht genau wie die hießen, die müssten aber so um die 70€ gewesen sein.

Demnächst hol' ich mir entweder vans oder Puma creepers

Ich habe hauptsächlich Markenschuhe, ich weiß, dass das etwas abgehoben rüberkommt, aber ich kaufe höchstens drei mal im Jahr ein Paar Schuhe. Meine bevorzugten Marken sind "Vans" und "Nike". Zudem habe ich noch ein nettes Paar Bikerstiefel.

Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. ^^

Vlg