Schuhe wie Superfit nur größer?

3 Antworten

Schuhe müssen nicht gut zum Fuß sein, sie dürfen nur nicht schlecht zum Fuß sein.

Wenn Du gute Füße hast, brauchst Du keine Unterstützung durch Schuhe!

Nimm welche, die bequem sind und Dir gut passen. Mehr braucht man eigentlicht nicht beachten.

Aelin21
Fragesteller

klingt einleuchtend, aber viele Schuhe wie herkömmliche Sneaker sind ja schlecht für den Fuß, auch wenn sie passen und bequem sind.

verreisterNutzer  04.01.2022, 10:32
@Aelin21

Wenn der Fuß aber gut ist, dann brauchst Du eigentlich keinen Support vom Schuh. Willst Du Sneaker oder eher "normale" Schuhe? Im Zweifel würde ich Lederschuhe bevorzugen, z. B. Camel Boots (active Havanna) oder ähnliche.

Für gute Schuhe mußt Du allerdings etwas mehr als 50 Euro ausgeben. Dafür halten sie aber auch viel viel länger!

Aelin21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, Lederschuhe finde ich gut. Dann schaue ich mich da nohcmal um, danke.:)

fynni07896  05.02.2023, 02:41
@Aelin21

Aelin hat da schon recht. Viele Sneaker sind indirekt schlecht zum Fuß, weil sie Fehlstellungen und "einsinken" verursachen, weil die Sohlen oft viel zu weich sind. Fühlt sich zwar erstmal gut an aber langfristig bekommt man damit eben die ganzen typischen Probleme mit 50+ Jahren dann später.

Es gibt noch ab und an Superfit Schuhe in Größe 43, aber tatsächlich gefühlt immer weniger. Ich kann dir für den Sommer jetzt diese Sandalen von Superfit empfehlen, die trage ich ab etwa 21 grad Außentemperatur und Sonnenschein auch.

Die Sandalen schauen meiner Meinung nach gut aus und sind sehr bequem und gut für den Fuß. :)

https://www.zalando.de/superfit-hike-trekkingsandale-blau-le314g033-k11.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, hab da ein bisschen das selbe Problem, hab eigentlich 43 trage jedoch trotzdem meine Superfit Schuhe. Denn gibt einige Modelle die bis 42 gehen aber weit bzw recht groß ausfallen. Welche hast du denn schon probiert? Bzw. welche trägst du jetzt so? LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung