Nike schuhe 42.5 oder 43?

4 Antworten

Hängt vom betreffenden Nikemodell und Deiner individuellen Fussform ab, die Dir Mutter Natur geschenkt hat. Neben der reinen Fusslänge ist da auch die Höhe des Rists und des Fussgewölbes für die Passform entscheidend.

Und daher sollte man auch grundsätzlich das betreffende Modell bei einem Fachhändler anprobieren, wenn man einen Umtausch vermeiden will.

Bewertungen zu Größe und Passform eines Modells von registrierten Nikekunden findest Du auch im Webshop von Nike. Da kann man dann auch immer sehr schön sehen, wie unterschiedlich (aufgrund der individuellen Fussform) der gleiche Schuh von verschiedenen Leuten beurteilt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Anprobieren und selber rausfinden - du kannst sie immer noch im Netz bestellen, nachdem du sie im Schuh-/ Sportgeschäft probiert hast...

Am besten anprobieren, dann bist du auf der sicheren Seite

Am besten 45, falls die Plastikschuhe noch einlaufen