Was habt ihr euren Eltern und ggfs. sonstigen Familienangehörigen zu Weihnachten geschenkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ein Fotobuch eines gemeinsamen Urlaubes (Mutter)
  • Geburtstagskalender (Freundin von Vater)
  • einen lieben Brief mit einem Freundschaft-Abo als Gag (einer engen Freundin)
  • Lindt-Schokolade & gehäkeltem Weihnachtsbaum (Vater, Großmütter, Tante/Onkel)
Was schenkt man Menschen, die alles haben und sich alles leisten können, was sie haben wollen?

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir auch oft stelle.

Ich schenke daher meist irgendwas, was verbraucht oder gebraucht werden kann. Dieses Jahr zum Beispiel die Schokolade. Da es in meiner Stadt ein Lindt-Outlet gibt, lag es nahe, Lindt zu verschenken.

Einen Geburtstagskalender hat Papas Freundin schon lange gesucht. Sie hat das Problem, dass die typischen Kalender, die es zu kaufen gibt, zu schmal sind (sie hat mehrere Einträge pro Tag). Da war meine Idee, ihr einfach einen selbst zu gestalten, ordentlich fertig machen zu lassen und sie damit zu Weihnachten zu überraschen.
Ich hätte ihr den natürlich auch einfach irgendwann geben können, aber als Weihnachtsgeschenk wars natürlich auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

illtry 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:32

Ich Versuche immer Sachen zu finden, die persönlich passen, aber so gut kenne ich meine Familie im Moment doch nicht :O

Hallo,

ich habe geschenkt:

• Reisekissen (meiner Mutter)
  • Buch (meinem Vater)
  • Buch (meinem Bruder)
  • Wellness/Massagegutschein (meiner Schwägerin)
  • Kinderbesen (meinem 2-jährigen Neffen)

Bei mir hat auch nur die Familie was bekommen, für Freunde war ich zu faul. Die bekommen eventuell noch nachträglich was, wenn ich eine Idee habe.

Die letzte Frage kann ich dir nicht richtig beantworten, weiß das auch nicht. Da würde ich einfach eine Kleinigkeit schenken, die zu dem Menschen passen könnte, da geht es dann mehr um die Geste. Oder man schenkt der Person eine Einladung zum Essen oder ein gemeinsames Erlebnis miteinander, das wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Hoffe, ich konnte dir helfen mit meiner Antwort.

Guten Rutsch schon mal!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung