was habt ihr ein bild über pakistanis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag Pakistanis sehr. Ich weiß nicht warum..

Ich kenne sehr viele Inder und Pakis. aber ich habe nut gute Erfahrungen mit Pakis gemacht und mag sie wirklich sehr :)

askmachine  01.12.2011, 17:29

haha Dankeschön für den Stern ;) <3

AaronH01  18.10.2022, 16:09

Ist echt schön zu hören, dass du Pakistanis magst. Aber achte darauf, dass du nicht "Paki" sagst. Paki ist eine rassistische Beleidigung. Nur damit du bescheid weißt fürs nächste Mal;)

vorweg, ja, ich habe vorurteile gegenüber dem pakistanischen staat. die nachbarn im osten habe ich schon bereist. das erlaubt mir eine zwar einseitige und auch oberflächliche betrachtung des potenziellen pakistanisch-indischen konflikts, aber immerhin. ich bilde mir auch ein, obwohl nie in pakistan gewesen, gewisse indisch-pakistanische gemeinsamkeiten festgestellt zu haben. mich wundert, dass die beiden staaten dermaßen in feindschaft verbunden sind. leider rüsten beide extrem auf bzw. sind bereits bis an die zähne bewaffnet. ich befürchte, dass es im laufe der zeit eine weitere militärische auseinandersetzung geben wird. meine vorurteile sind keine, die ich an individuen festmachen kann. alphabetisierung (bildung), kindersterblichkeit, geburtenrate und endogamie sind vereinfacht gesagt instrumente der ferndiagnostik und meinungsbildung. ausgaben für infrastruktur und nahrungsmittelhilfen rechne ich gegen mit den militärausgaben, zusätzlich der us-aufwendungen für das pakistanische militär. staatsterrorismus ist ein begriff, den ich für zutreffend halte. siehe isi, siehe die ermordung führender politikerinnen, siehe die unterstützung terroristischer aktivitäten gegen indien (kashmir, mumbai), die staatliche vorgehensweise im swat-tal etc. die willkürliche grenzziehung ehemaliger kolonialmächte kann nicht auf ewig für alle eigenen unzulänglichkeiten verantwortlich gemacht werden. es waren bzw. sind immer die anderen. übersteigerter nationalismus und religiöser fanatismus haben noch nie friedliche entwicklungen gefördert. ich werde pakistan nie bereisen. obwohl es dinge gibt, die mich interessierten. alte kulturen des indus-tals, harappa, reste buddistischer expansion oder musikalisch, sufi- gesänge...

hab keine vorurteile oder so... bei mir kommt es immer auf die person an. ob er oder sie nett ist, freundlich , ... ich kann einfach nicht sagen: Den mag ich nicht, er ist pakistani/türke/russe/deutscher... es kommt auf den charakter an^^

RoyalMagnum
Fragesteller

schön gesagt, aber trotzdem keine antwort auf meine frage... egal DH

Pakistan Zindabad ich mag pakistanis obwohl sie etwas zuviel reden :D