Was habt ihr auf dem Girokonto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

< 5.000€ 41%
> 80.000€ 35%
5.000€ - 10.000€ 12%
20.000€ - 40.000€ 6%
60.000€ - 80.000€ 6%
10.000€ - 20.000€ 0%
40.000€ - 60.000€ 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
> 80.000€

Wollte weniger als 80k ankreuzen, 40-80k ist da immer so. Also ich habe folgendes Kontomodell:

  1. Spar-Girokonto, auf das kommt das Geld rein und von dort schicke ich es entweder an das Konsum-Konto (bei N26) oder an mein Depot (Trade Republic). Vom Konsum-Konto aus gebe ich das Geld aus, im Depot investiere ich es in ETFs usw. Vom Depot aus geht es dann zurück auf das Spar-Girokonto.

Wichtig beim Spar-Girokonto, irgend ne Bank suchen die kein Verwahrentgelt verlangt (falls man viel Geld hat). Die Sparkasse will z.b. eins ab 100k (je nach dem bei welcher Sparkasse man ist), und wenn du auf dem Girokonto z.b. 200k hast und nur 0,5% Negativzinsen hast, zahlst du trotzdem 1000 Euro im Jahr and Gebühren.

< 5.000€

Auf dem Girokonto habe ich meist weniger als 1000 Euro (außer kurz nach dem Gehaltseingang).

Alles was darüber hinaus geht, wird nach Abbuchung der üblichen monatlichen Zahlungen auf ein Tagesgeldkonto umgebucht.

DarkSide1085
Fragesteller

Was leider auch keine Zinsen mehr bringt :(

Rolf42  29.07.2020, 13:24
@DarkSide1085

Nur noch wenig, das stimmt. Aber es hilft mir, meine Ausgaben zu kontrollieren.

DarkSide1085
Fragesteller
@Rolf42

Als Schublade ist es noch ganz hilfreich, das stimmt :)

< 5.000€

Da wird halt mein monatliches Gehalt geparkt.

Was am Monatsende übrig bleibt, wird weggepackt aufs Tagesgeldkonto oder in Aktien.

< 5.000€

Hallo! 551 Euro wie ich vorhin gesehen habe

Und für ein Girokonto hast Du da irre Summen ausgesucht.

Die Umfrage kannst Du so eher unter Einkommensmillonären machen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Wieso sind die nur so kurz stellig die Zahlen???, kann nicht mal was angeben.